Der kleine Sockhaus besteht seit 7908 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2005
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
MärzMai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 30. Juni 2005
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 26/2005


Heute geht es um die Haltungsnoten ;-) In Holland, den USA, Italien und natürlich hier, überall strickt man ein bisschen anders. Wie hältst du deine Stricknadeln? Wie den Faden? Kannst du das auf verschiedene Weisen?

Die Stricknadeln halte ich ganz banal, eine in der rechten Hand und die andere in der linken Hand. Der Faden läuft ebenfalls ganz normal über den Zeigefinger der linken Hand.
Allerdings mache ich etwas anders, was schon meine Handarbeitslehrerin in den Wahnsinn getrieben hat. Ich hole den Faden nämlich "verkehrt" durch die Masche. Normal ist laut Strickbuch, daß man den Faden von unten holt, also Nadel unter dem Faden durch, über den Faden heben und dann Faden durch die Masche ziehen. Ich dagegen gehe mit der Nadel über den Faden. Das hat zur Folge, daß ich auch die linken Maschen anders herum stricken muß. Und durch Socks & Cats weiß ich nun auch, daß diese Art combined knitting heißt. Der einzige Nachteil dieser Art zu Stricken ist der, daß ich zum Zusammenstricken die Maschen "umdrehen" muß, aber damit kann ich leben.

... Link


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 25/2005


Ich "muß" ja noch zwei Wollschaf-Fragen nachreichen...

Wie surfst du zu anderen Strickblogs? Wo geht es los, wo endet es? Benutzt du einen Feedreader? Oder clickst du dich durch die Wollschaf-Beantworter? Hast du eine Linkliste? Und benutzt du die auch?

Das wichtigste Utensil zu Strickblog-Lesen ist mein Feedreader, auch wenn er mich zur Zeit eher nervt (was allerdings an der myblog-Umstellung liegt und nicht an meinen Feedreader). Dann habe ich noch bei den Favoriten einen Ordner mit Strickblogs, sortiert in zwei Unterordner: "mit CSS" und "ohne CSS" (erwähnte ich schon, daß ich in einem früheren Leben vermutlich ein Karteikasten war *grins*?). Durch den Ordner "ohne CSS" klicke ich mich dann gelegentlich durch wenn ich Lust und Zeit habe. Die anderen Blogs stehen ja eh im Feedreader. Und dann gibt es noch ein paar Blogs, die kein CSS haben, bei denen ich aber eh fast täglich vorbei schaue. Bei denen habe ich aber entweder den Link im Sockhaus selbst, oder aber ich habe die Adresse der Seiten im Kopf...
Durch die Wollschaf-Kommentare klicke ich mich manchmal auch, weil man da hin und wieder auch mal neue Blogs findet.

Ja und sonst...? Wenn ich mal viel Zeit habe, nehme ich mir ein Blog mit umfangreicher Link-Liste vor und klicke mich da durch. Da findet man dann auch schonmal wirklich nette amerikanische Blogs abseits von Wendy & Co.

... Link


Und dann...


... habe ich noch zwei neue Bücher, dieses mal zum Thema "Filzen". Reizen tut mich das Filzen schon lange, bisher fehlte mir aber die richtige Anleitung. Jetzt kann ich also munter meine Spinnwoll-Reste verarbeiten und habe sicherheitshalber gleich mal Schmierseife gesucht.

Sobald es erste Ergebnisse gibt, zeige ich mal etwas und schreibe auch noch was zu den beiden Büchern. Bisher begeistern mich beide und ich habe den Kopf voller Pläne. Fehlt also nur noch die Zeit...!

... Link


Am Dienstag...


... kamen Brigitte und Jutta "spontan" vorbei und brachten auch gleich Geschenke mit :-)))))!

Das Buch von Stephanie Pearl-McPhee habe ich mir schon lange gewünscht, wollte aber damit warten, bis ich mal wieder eine größere amazon-Bestellung tätige. Nun habe ich es geschenkt bekommen *strahl* und außerdem gab es eine absolut tolle Karte und einen Mini-Häkelbeutel, den ich einfach klasse finde.

Ist der nicht cool? Ich war ganz gerührt...! Schließlich ist Häkeln mit Sockenwolle doch deutlich fisseliger. Jetzt hängt er an der Tür an Kermits Fuß.

... Link


Hier ist sie nun:

Die Häkelbeutel-Galerie


Bisher sind es erst elf Bilder, aber ich hoffe, daß noch weitere folgen werden. Wer also seinen Beutel in der Galerie sehen möchte, der schicke mir bitte entweder einen link oder ein Foto. Ich füge dann die weiteren Beutel schnellstmöglich ein. Auf jeden Fall bin ich absolut begeistert von den verschiedenen Varianten und der Farbvielfalt :-)))!

... Link


Sonntag, 26. Juni 2005
Die Idee...


... hatte ich schon vor einer Woche, nun habe ich auch die Zeit!

Da inzwischen so viele schöne Beutel fertig sind und web.de so eine praktische Fotogalerie anbietet, würde ich gerne eine Häkelbeutelgalerie machen. Auch wenn sie alle gleich sind, ist doch irgenwie jeder anders und besonders. Wer also seinen Beutel in der Galerie sehen möchte, der schicke mir doch bitte entweder ein .jpg-Bild oder auch den link zu einem Bild. Ich stelle die Bilder dann ein und verlinke die Galerie.

... Link


Samstag, 25. Juni 2005
Danke...


... für alle die Genesungswünsche bezüglich meines Astronautenfußes! Ihr seid so lieb, daß ich ganz gerührt bin. Jetzt wird das bestimmt alles schneller heilen und ich denke, in zwei, drei Wochen kann ich "das Teil" gegen etwas weniger auffälliges eintauschen.

Vorerst habe ich es jetzt mal mit dem Links-Spinnen versucht... mit mäßigem Erfolg. Zwar geht es, ist aber etwas unbequem und nicht für längere Spinn-Sessions geeignet. Daher werde ich dann wohl doch lieber beim Stricken und Häkeln bleiben. Aber so hat der Häkelmantel wenigstens eine Chance auf Fertigstellung in diesem Sommer ;-)!

P.S.: Aber irgendwie ist es auch ziemlich witzig, die Leute zu beobachten, die staunend meinen Fuß betrachten. Naja, so alltäglich sind diese Teile ja auch nicht.

... Link


Wollrausch am Dienstag


Ich bin ja noch einen Bericht vom Dienstag schuldig, als wir, wie Brigitte schon schrieb, eine Woll-Tour nach Mönchengladbach machten.

Erst mal ein Foto von der Beute:

Merino in orange, hellblau und rosa und die Multicolor in rot/rosa/orange

Die hellblaue Merino soll ein Schal werden, die rosa Merino ist ein Tribut an meinen momentanen Rosa-Tick und wird vielleicht ein Pullover oder eine Strickjacke, die mußte einfach sein. Außerdem müßten da noch Schals für die Zwillinge meiner Cousine zu Weihnachten drin sein. Und die orange Merino wollte ich eigentlich mit der bunten Space verzwirnen und zu einem Schultertuch verarbeiten, aber davon später. Tja, und die rot/rosa/orange Multicolor finde ich einfach rattenscharf. Die hatte ich schonmal (so ca 200g) und fand sie auch versponnen absolute Klasse, nur konnte ich damals noch nicht so gut spinnen, sodaß die Wolle verstrickt nicht so schön aussah. Dieses Mal wird sie navajo-gezwirnt, damit die Farben besser heraus kommen. Miteinander verzwirnt wirkt sie nämlich nicht so schön.

Gut, die orange Merino wollte ich ja mit der bunten Space verzwirnen. Also habe ich am Dienstag abend eine Spule Space gesponnen:

Und weil ich die Macro-Funktion meiner Kamera so liebe, hier nochmal eine Großaufnahme...

Ja, dann habe ich noch schnell ein bißchen orange gesponnen und verzwirnt und das Ergebnis war so gar nicht nach meinem Geschmack. Die orange Wolle "erschlägt" quasi die bunte Space. Man sieht irgenwie nur noch orange und das schöne Farbspiel der Space verschwindet quasi:

Mir gefällt es nicht. Jetzt werde ich - sobald ich wieder spinnen kann ;-) -noch einen Test mit dem Hellblau machen, vielleicht schaut das besser aus, ansonsten wird Space mit Space verzwirnt. Das gefällt mir nämlich bei Brigitte hier auch sehr gut. Mal sehen. Vielleicht schaffe ich es ja auch, das Spinnrad mit dem linken Fuß zu treten... schaut vielleicht etwas nach Sitz-Akrobatik aus - linker Fuß auf dem "Trittbrett", rechter Fuß brav auf einem Hocker hochgelegt und irgendwie schräg auf dem Stuhl sitzen - aber vielleicht geht es ja.

Ach ja, und dann gab es bei Huppertz noch gefilzte Schnüren, die mich irgendwie fasziniert haben. Das mußte ich natürlich auch gleich testen und habe einen Rest von der Märchenwolle zu einem langen Strang gelegt, kurz anfilzt und dann kurzerhand bei 40 Grad mit in die Waschmaschine geschmissen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden:

Zwar konnte ich die Frage meines Lieblingsmannes "Und was macht man jetzt mit so einem Ding?" nicht wirklich kreativ beantworten, aber witzig ist die Schnur schon. Irgendwelche Verwendungsideen?

... Link


Freitag, 24. Juni 2005
Noch jemand ohne Fahrschein?


Ich habe gerade mal versucht, die Häkelbeutel-Seite zu aktualisieren und auch die restlichen noch anstehenden mails zu beantworten. Ich habe ja jetzt Zeit ;-)!

Falls ich aber noch jemand auf der Liste vergessen haben sollte oder eine mail unbeantwortet ist, dann bitte kurze mail an mich...! Ich habe nämlich irgendwie den Überblick verloren.

... Link


Grüsse vom Mond!


Zumindest kann ich jetzt teilweise nachfühlen, wie sich Neil Armstring damals bei seinem ersten Schritt auf dem Mond gefühlt haben muß ;-)!

Bei mir war es auch ein Schritt, allerdings einer, der ins Leere ging, weil ich dachte, die Treppe sei schon zu Ende und die letzte Stufe schlicht und ergreifend übersehen habe. Nun laufe ich also einseitig wie ein Astronaut herum... und das bei dieser Affenhitze, bah!

... Link


Sonntag, 19. Juni 2005
An alle...


... die mich wegen des Häkelbeutels angeschrieben haben!

Bitte nicht wundern, wenn meine Antwort ein bißchen unpersönlich ausfällt, aber es sind so viele Anfragen gekommen, daß ich mit der Beantwortung kaum noch hinterher komme. Sorry!

Ach ja, und an Leute mit aol-mail-Addi kann ich aus irgendeinem Grund zur Zeit gar keine mails verschicken, denn sie kommen alle zurück. Also bitte nicht wundern, wenn es noch etwas dauert. Nochmal sorry!

Insgesamt bin ich aber absolut begeistert, daß so viele Leute mithäkeln und freue mich natürlich über jede mail zum Thema "Häkelbeutel".

... Link


Freitag, 17. Juni 2005
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 24/2005


Du schreibst ein Strickblog? Gut. Dann oute dich mal: wer hat dich angefixt? Seit wann schreibst du?

Also...
Vor gut drei Jahren habe ich den ersten englischen Strickblog im Netz entdeckt, nämlich bagatell. Damals habe ich Theresas Stricktagebuch noch für einen Einzelfall gehalten, immer mal gelesen und mich dann irgendwann mal durch die links geklickt und bin bei Alison gelandet. Dort habe ich mich dann richtig begeistert festgelesen und gedacht "Das will ich auch!". Deutsche Strickblogs gab es damals noch gar keine... zumindest mir war keiner bekannt.
Dann habe ich mich nach Anbietern umgesehen, antville entdeckt und kurzerhand mal einen Blog eröffnet. Mein erster Eintrag war am 30. August 2002. Lang ist es her...!
Warum der Sockhaus eigentlich Sockhaus heißt, kann man übrigens hier nachlesen.

... Link


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 23/2005


Die letzte Frage ist mir irgendwie durchgerutscht, daher noch schnell eine Antwort, bevor ich die nächste Frage beantworte:

Heute sind wir alle Wollschafe: Gibt es etwas, was du von den Strickbloggern wissen möchtest?

Öhmm... da fällt mir spontan irgendwie relativ wenig ein.
Vielleicht...
... wo lagert Ihr Eure Wolle?
... wie macht Ihr sie Motten- und Teppichkäfer-sicher?
... wie organisiert Ihr Eure Strickanleitungen?
Ich vergesse oft, was ich alles habe und blättere Monate später dann eine Zeitschrift durch und denke "Das Top wäre im Sommer echt passend gewesen...!", nur hatte ich diese Anleitung, wegen der ich diese Zeitschrift überhaupt nur gekauft hatte, im Sommer schlicht vergessen. Vielleicht wäre ein Liste da sinnvoll?! Oder ein Verzeichnis, nach Theme geordnet? Irgendwelche Ideen oder Lösungen?

... Link


Donnerstag, 16. Juni 2005
Häkel-Literatur


Ich bin nun schon ein paar Mal gefragt worden, ob ich ein gutes Buch zum Thema "Häkeln" empfehlen kann. Kann ich!

Mein Lieblingsbuch zum Thema "Häkeln" ist das Buch von Pauline Turner "Ich lerne häkeln".

Das Buch hat zehn Kapitel, in denen von den Grundmaschen bis hin zu besonderen Techniken wie Tunesischer Häkelei alles beschrieben wird. Alle verschiedenen Maschen werden anhand von Bildern sehr ausführlich erklärt und es gibt eine große Mustersammlung. Außerdem ist am Ende des Buches noch ein Extra-Kapitel für Linkshänder. Einen Einblick in die englische Originalausgabe gibt es hier. Leider ist das Buch bei amazon wohl nur noch gebraucht zu bekommen. Bei Junghans steht es aber noch für 9,95 Euro im Katalog (S.68).

... Link


Weils...


... so schön ist, hier doch noch Fotos von meinen neuen Magicline-Farben:


Auf dem oberen Bild sieht man die Wolle aus dem Shop, die ich noch dazu gekauft habe, auf dem unteren Bild sieht man die bestellte Wolle. Ein Feuerwerk der Farben...!

... Link


Heute...


... bekam ich gleich zweimal wollige Post. Erst kam ein Paket von Junghans mit meinem Nachschub an Magicline, denn ich habe ja noch eine neue Idee für einen Häkelbeutel, die ich demnächst umsetzten will. Ein Foto von dem Inhalt des Pakets kann ich mir eigentlich sparen, denn es schaut in etwa so aus wie hier oder hier. Nur leider war bei meiner Lieferung die Farbe "aqua" ausverkauft :-(!

Und dann schickte mir Antje die aktuelle Ausgabe der Interweave Knits. Das Heft ist klasse und ich habe schon zwei Projekte auf meine Liste geschrieben: den "Lacy Kerchief Scarf" und den "Lace Leaf Pullover" (den jedoch erst im Herbst). Allerdings habe ich das Heft bisher nur oberflächlich durchgeblättert und werde erst morgen abend zum richtigen Schmökern kommen. Aber der "Lacy Kerchief Scarf" ist wirklich schön und ist genau das, was ich suche. Allerdings werde ich ihn nicht aus Baumwolle stricken, sondern aus selbstgesponnener Merinowolle. Es kann also noch etwas dauern ;-).

Die fehlenden aqua-blaue Magicline mußte ich dann irgendwie kompensieren und bin später noch bei Junghans im Creativ-Shop vorbei gefahren. Dort gab es auch noch Reste der Wolle (ebenfalls zum Sparpreis) und es war auch noch blau dabei, außerdem das orange, welches im online-shop ausverkauft war. Es hat sich also gelohnt.

Ach ja, außerdem habe ich heute abend die nächste Trekking-Wolle angeschlagen. Morgen gibt es ein Foto.

... Link


Mittwoch, 15. Juni 2005
Häkel-Sommer 2005


Das Häkel(beutel)-Virus scheint immer weiter um sich zu greifen und ich freue mich über jeden neuen Blog-Eintrag zu diesem Thema, den ich lese. Und weil ich inzwischen den Überblick verloren habe, wer alles angesteckt ist, habe ich einfach mal eine eigene Seite zum Thema "Häkelbeutel" gemacht.

Häkel-Sommer 2005

Wer also den Häkelbeutel-Button auf seiner Seite eingebunden hat, kann diese Seite verlinken. Und die, die noch mithäkeln, bitte ich, entweder hier einen kurzen Kommentar zu schreiben oder eine mail an mich. Dann werde ich die Namen entsprechend ergänzen.
Ach ja, und wenn jemand noch gute links zum Thema "Häkeln" kennt, immer her damit!

P.S.: Die Seite ist noch nicht ganz fertig... ich bastele noch! Also bitte zeigt Nachsicht mit mir ;-)!

... Link


Häkel-Sommer 2005



Die Häkelbeutel-Galerie



Endlich scheint es Sommer zu werden und ein Häkelbeutel ist der perfekte Begleiter in die Stadt, ins Freibad, an den Strand und überall dahin, wo es schön ist.
Also dann... loshäkeln, Farben bunt kombinieren und Spaß dabei haben.

alternatetext

Es häkeln mit:


Alexa
Andrea S.
Andrea R.
Beate
Bine
Birgit
Birgit S.
Brigitte
Brigitte
Britt
Celestine
Christa
Christina
Christina B.
Claudia
Debbie
Diana
Jutta
Heike
Heike
Helga
alternatetext
Judith
Karin
Karin
Katharina
Katharina
Kerstin
Kira
Kristin
Lavynia
Leandra
Luzia
Maike
Merliane
Monika
Nicole
Pe
Petra
Petra
Regina
Rudbeckia
Sabine
Sibylle
Silja
Silke
Silke K.
Steffi
Stricknaddel
Susan
Svenja
Tine
Trude
Ursula
Zizi

Noch ein paar nützliche links:

Erklärung der Grundbegriffe mit Animation

Ideenbox Häkeln

Hier gibt es die Magicline zum kleinen Preis


Zum Mitnehmen:

... Link


Und dann...


... war da gestern noch ein inzwischen schon fast traditionelles Tankstellen-Treffen mit Brigitte und Jutta, welches dann bei Hartmuth endete. Allerdings waren wir alle drei entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten ziemlich sparsam. Zwar haben wir kollektiv den Sockenwoll-Korb durchwühlt, aber das einzige, was ich letztlich erstanden habe, war ein Anleitungsheft von Coats mit witzigen Kissen und Dosen darin. Und so eine Häkeldose (oder wie auch immer man es nennen soll) mußte ich dann gestern auch gleich noch aus Resten von meinem Beutel häkeln:

Irgendwie unfunktionell aber irgendwie auch lustig! Mein Lieblingsmann betrachtete mich dabei, wie ich am Unterteil der Dose häkelte und meinte dann nur "Sag jetzt bitte, daß das nicht so ein Überzug für eine Toilettenpapier-Rolle wird!" (Brigitte, hör auf zu grinsen!). Ich habe ihm dann erklärt, daß ich extra für seine Edelkarosse so ein chices Accessoire häkele, weil das zumindest endlich mal etwas Farbe in den sonst komplett schwarzen Innenraum des Autos bringen würde. Seither betrachtet er meinen neuen Häkel-Wahn mit sehr gemischten Gefühlen und äußerst kritischen Blicken ;-)!

... Link


Fertig...


... sind die Trekking-Socken und gefallen mir ausgesprochen gut.

Irgendwie hatte ich ja auf einen schönen roten Streifen in zumindest einer Socke gehofft, wie er auf dem Foto in der Wollfactory auf den Socken ist, aber irgendwie kam der nicht. Aber dafür habe ich zwei türkis-farbene Streifen und auch so viel rot und gelb in meinem Knäuel gehabt. Mir gefällt diese Wolle einfach, weil die Socken eben absolut einmalig sind... ganz bestimmt hat niemand sonst genau diese beiden Socken. Das hat irgendwie was...
Jetzt muß ich nur noch entscheiden, welche Wolle ich mir als nächstes vornehme. Ich schwanke noch zwischen der Farbnummer 101 (für meinen Freund) oder 107 (für mich). Mal sehen...!

... Link


Dienstag, 14. Juni 2005
Das...


... mußte ich einfach fotografieren. Ein riesiger Bund bunter Rosen, den meine Mutter da am Samstag auf dem Markt für wenige Euros erstanden hat und der dann auf der Terasse auf seine Weiterverabeitung wartete:

... Link


Trekking-Wolle...


... macht süchtig.

In jeder freien Minute stricke ich an meinen Socken und habe - man lese und staune - sogar direkt nach der ersten Socke gleich die zweite Socke angeschlagen. Sowas kommt sonst eher selten vor ;-). Diese Wolle begeistert mich einfach, weil man immer wieder neue Farben und Schattierungen entdeckt und beim Stricken einfach nicht wirklich weiß, was als nächstes kommt, denn ein Rapport ist wirklich nicht zu entdecken.

Alles andere ist erst einmal in den Hintergrund gerückt. Der Häkelmantel wächst zwar, aber laaaaaaaaaaangsam und die Stola war ja eh auf länger ausgelegt, sodaß ich damit keine Eile habe. Außerdem warte ich *grins* auf eine weitere Lieferung Magicline, denn ich habe schon wieder eine neue Idee für einen Häkelbeutel.

... Link


Montag, 13. Juni 2005
Zum Mitnehmen...


... für alle, die schon fleißig am Beutel häkeln oder es zukünftig noch vorhaben:









Ich bin ja völlig hin und weg von den vielen tollen Häkelbeuteln, die da rundum entstehen...

... Link


Mittwoch, 8. Juni 2005
Um 11.44h...


... klingelte endlich der richtige Mensch an der Tür und ich konnte mein Paket entgegen nehmen.

Darin befand sich folgendes:

Wolle von Trekking XXL in wunderschönen Farben. Ich bin absolut hin und weg von den Farben und konnte mich natürlich heute abend nicht beherrschen und mußte direkt losstricken.

Um diese Trekking-Wolle schleiche ich schon herum, seit ich sie das erste mal gesehen habe. Das war auf dem Weg zu einem Termin und die Knäuel lagen in der Auslage eines kleinen Wollgeschäftes. Leider war ich eh schon knapp dran und so siegte damals die Vernunft über die Gier (einer der seltenen Momente) und ich beschloss, die Wolle später auf dem Rückweg zum Bahnhof in Ruhe zu kaufen. Leider hatte dann der Laden schon zu und ich konnte nur nochmal die Wolle im Schaufenster bewundern.
Dann sah ich immer mal wieder in dieversen Blogs die Bilder der Trekking-Socken und jedes mal nahm ich mir vor, demnächst eine Bestellung zu tätigen. Aber irgendwie habe ich mich dann doch nie überwinden können, denn die Wollberge hier sind ja auch so groß genug und wachsen dank meines Billigen Hartmuths stetig weiter. Naja, trotzdem... eine Frau muß tun, was eine Frau tun muß ;-)!

... Link


Warum...


... klingelt es immer dann ständig an der Tür, wenn ich auf ein Paket warte?

Heute morgen müßte eigentlich mein am Wochenende bestelltes Paket mit Wolle hier eintrudeln. Laut Status bei UPS ist es schon in Aachen im großen braunen Auto und müsste also heute zugestellt werden. Also sitze ich hier zuhause und warte...

Um neun Uhr klingelte es zum ersten mal. "An mein Herz, ihr bunten Wollknäuel, ich komme und befreie euch aus dem Karton!" trällerte ich und hüpfte freudig zur Tür. Davor stand eine junge Dame, die sicherlich mit UPS nichts zu tun haben konnte und fragte, ob wir vielleicht Messer und Scheren zum Schleifen geben wollen... wollen wir nicht. Die einzige Schere, die wir haben, ist noch scharf, den Rest finden wir eh nicht und unsere Messer sind mir halbstumpf lieber.
Also nix Paket!
Eine Stunde später schellte es wiederum und ich eilte wiederum freudig trällernd an die Tür um endlich meine Wolle aus dem Karton befreien zu können, denn schließlich weiß man ja nie, was Dunkelhaft bei Sockenwolle für Spätfolgen hinterläßt...
Diese mal stand wiederum eine Dame vor der Tür, mittleren Alters und chic gekleidet, was mich erneut davon überzegte, daß es sich nicht um UPS handeln konnte. Sie käme von der Hausverwaltung und ob wir vielleicht den Schlüssel der Familie Soundso aus dem Nachbarhaus hätten... man müsse da mal ein Fallrohr kontrollieren und die Familie Soundso sei ja für drei Monate in Schweden. Ich kenne die Familie Soundso nur vom Sehen und wußte noch nicht einmal, daß sie in Schweden ist, geschweige denn, daß ich ihren Wohnungsschlüssel hätte, erklärte ich ihr.
Nun denn... warte ich also fröhlich weiter, um die Knäuelchen bei Ankunft dann schnellstmöglich aus ihrem dunklen Gefängnis zu befreien.
Sonst schellt nie jemand bei uns, aber wenn ich auf ein Paket warte, stehen sie Schlange... hömpf!

... Link