Der kleine Sockhaus besteht seit 7908 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 29. Januar 2007
Die Nähmaschine...


... macht wieder das, was ich will. Und wie so oft lag der Fehler nicht bei der Maschine, sondern bei dem Dumm-User, der davor saß. Der Fehler ist so peinlich, daß ich hier keine Details dazu schreiben werde ;-)!

Naja, Hauptsache, alles funktioniert wieder und ich muß nicht teures Geld in eine Reparatur investieren.
Am Donnerstag und Freitag habe ich mich dann in einen regelrechten Rausch genäht und dabei heraus gekommen sind jede Menge Taschen und Täschchen.
Bei den Taschen handelt es sich um Einkaufs/Strickzeug/Sonstwas-Taschen in endlich einmal perfekter Größe.
Eine kleine Auswahl der fertigen Teile habe ich mal schnell zusammen aufgestellt:

Ich war bisher immer auf der Suche nach schönen Taschen in der passenden Größe. Die blauen Taschen vom schwedischen Möbelhaus sind zwar praktisch für den wöchentlichen Großeinkauf (und ich besitze auch ca 20 Stk davon, weil ich ständig neue kaufe), aber erstens sind sie optisch nicht wirklich schön und zweitens auch für Kleinmengen zu groß. Und die anderen Einkaufstaschen, die sich im Laufe der Zeit so angesammelt haben, haben entweder dämliche Werbeaufschriften, sind grottenhäßlich oder zu klein. Also habe ich lange an einem Schnitt getüftelt, um eine nette - nicht zu kleine und nicht zu große - Jeden Tag-Mitnehm-Tasche nähen zu können.
Hier kann man den Schnitt vielleicht noch einmal besser sehen:

Und weil ich nach den ganzen Taschen noch jede Menge Reste und Restchen hatte, habe ich gleich noch einen Packen Reißverschluß-Mäppchen genäht. Die gehen schnell und sind höchst praktisch für jeglichen Kleinkram. Und Reißverschlüsse habe ich dank meinem Lieblingsstoff-Händler, der diese kurzen 22cm-Reißverschlüsse als Restposten für 50 Cent verkauft, genug.

Zwei der Mäppchen sind hier zu sehen. Der Rest ist schon im Gebrauch.
Heute muß ich noch schnell eine weitere Tasche nähen, denn einen Zuschnitt habe ich noch hier liegen. Dann ist aber erst einmal Schluß. Der Lieblingsmann behauptet nämlich, er könne vor lauter Taschen den Boden kaum noch erkennen (O-Ton: "So kann man das Staubsaugen auch umgehen!").