Der kleine Sockhaus besteht seit 7903 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 10. Januar 2008
Das Projekt "Knit from your Stash 2008"...


... an dem ich ja offiziell gar nicht teilnehme, inoffiziell aber angesichts meiner doch recht umfangreichen Wollberge teilnehmen sollte und es irgendwie auch als Vorsatz für 2008 geplant hatte, gerät schon wieder ins Wanken.

Ich liebe Schals, besser gesagt einen Schal, nämlich meinen. Er hat die perfekte Breite und Länge, ist angenehm weich und farblich quasi ein Chamäleon, da er einfach zu allem passt. So trage ich ihn Tag für Tag für Tag.

Es ist nicht so, daß ich keinen anderen Schal hätte, nein, ich habe sogar einige mehrere. Aber keiner ist so perfekt breit, lang und perfekt passend. Trotzdem ist es irgendwie langweilig, eintönig und der Trend geht ja ganz klar zum Zweitschal.

Also muß ein Zweitschal her!
Lange plante ich "einfach zwei rechts zwei links auf der Strima und fertig", fand aber uni Sockenwolle zu langweilig, bunte Sockenwolle zu bunt und überhaupt war das irgendwie nicht perfekt. Der Schal sollte schon ein Schal mit einem gewissen Etwas sein, wenn er den "Tagtäglichtrageichihn"-Schal entlasten sollte.

Wolle selber spinnen?
Wäre eine gute Möglichkeit, die Spinnwolle ein bißchen zu reduzieren, dauert bei meinem momentanen Spinntempo von 0 m/Woche aber vermutlich bis nächsten Winter.
Also bleibt nur "Wolle selber kaufen"!
Bei umfangreichen Ravelry-Recherchen kam ich immer wieder zum Noro Scarf zurück. Er ist von den Farben her sicherlich ebenfalls "chamäleonesk", die Breite und Länge kann ich selber bestimmen... perfekt!

Jetzt brauche ich nur noch die Wolle und etwas Zeit und schon ist mein Schal-Problem gelöst*)! Mit der Wollbeschaffung werde ich heute anfangen...!

*): Wobei ich dann statt des Schal-Problems vermutlich ein Hedgerow Coat-Problem haben werde, denn die Strickzeit für den Schal muß ich dem HC klauen. Aber der Schal ist momentan etwas wichtiger!