Der kleine Sockhaus besteht seit 7908 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 21. Januar 2008
Langsam...


... wird er fertig, der Hedgerow Coat. Das zweite Vorderteil ist gestern Abend beim Fernsehen beträchtlich gewachsen und die letzten beiden Mustersätze werde ich gleich gemütlich mit Hörbuch-Berieselung stricken.

Dabei werde ich darüber nachdenken, wie sinnvoll es ist, erst nach dem Zusammennähen der Jacke die vorderen Blenden anzustricken. Bisher verschließt sich mir noch der Sinn dafür. Bequemer ist es allemal, erst die Blenden an die Vorderteile zu stricken, dann alles zusammen zu nähen und dann den Kragen zu arbeiten. Warum also eine komplette Jacke an der Rundnadel hängen haben, wenn es anders geht???

Und beim Arbeiten der ersten Blende sollte ich auch endlich die Entscheidung über die Verschlußlösung fällen. Bisher habe ich drei Möglichkeiten:
1. ohne Verschluß wie in der Anleitung und bei Tina
2. mit Knebel-Knöpfen (Danke für den Tip, Tina!)
3. mit ganz normalen Knöpfen, ähnlich wie Sabs Harwood

Lösung 1 finde ich doof, bleiben also noch 2 und 3. Zur Zeit tendiere ich zu 3, denn es ist noch am einfachsten, an halbwegs schöne "normale" Knöpfe zu kommen. Allerdings müßte ich für Lösung 3 senkrechte Knopflöcher machen, was mich wiederum abschreckt, denn da muß man jedes Mal den Faden neu ansetzen und hinterher vernähen. Bah! Knopflöcher mag ich deshalb irgendwie nicht. Aber am nettesten wäre es schon mit Knöpfen, denke ich! Schwierig, diese Entscheidungen!