Der kleine Sockhaus besteht seit 7908 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 22. Januar 2008
Alle Teile...


...vom Hedgerow Coat sind tatsächlich fertig.

Erstaunt hat diese Tatsache auch der Lieblingsmann wahrgenommen, der noch Weihnachten ketzerisch behauptet hat: "Inga strickt alles fertig... bis auf ein paar Reihen!", was als eine boshafte Anspielung auf einige UFOs zu betrachten ist. Ich habe dann gedroht, daß ich bei der nächsten Bemerkung dieser Art sofort für ihn einen Pullover beginne, den er dann zwangsweise einmal wöchentlich tragen muß. Seither ist Ruhe!

Um aber auf den Hedgerow Coat zurück zu kommen...
Alle fünf Teile sind nun fertig und das linke Vorderteil hat bereits auch eine Blende. Nun steht vor dem Zusammennähen noch die rechte Blende mit den verflixten Knopflöchern an. Ich habe ein wenig herum experimentiert und beschlossen, daß ich die einfachen Knopflöcher a la "zwei Maschen zusammenstricken und dann ein Umschlag" nicht mag. Also doch sechs mal Faden neu ansetzen???

Vielleicht sollte ich erst einmal Knöpfe erwerben, bevor ich die zweite Blende stricke, damit ich weiß, wie groß die Knopflöcher sein müssen?! Wäre praktisch!

Ich werde weiter berichten und falls ich irgendwann die DigiCam finde, gibt es auch ein Beweisbild ;-)!