Der kleine Sockhaus besteht seit 7903 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 8. Oktober 2009
Und dann...


... ist da noch Mara!

Vor - auf den Tag genau - einem Jahr kam meine bestellte Wolle von 100 Farbspiele und ich war damals schon ziemlich begeistert von den Farben. Trotzdem lag die Wolle ein Jahr herum, ein Knäuel wurde mal angestrickt und wieder geribbelt und irgendwie hatte ich so keinen rechten Plan.

Und als ich neulich so über ein kleines Dreieckstuch für den Herbst nachdachte, fiel mir erst die Mara-Anleitung und dann das kleinere der beiden Farbspiele-Knäuel in die Hände. Warum nicht aus 300g eine Mara stricken?

Ich legte los und war schon nach den ersten 30 Reihen schwer begeistert. Diese Wolle ist wunderbar weich und sicherlich angenehm am Hals zu tragen. Außerdem läßt sie sich wunderbar verstricken, was ja bei gefachten Garnen nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme ist. Aber hier ist die Fadenspannung wirklich gleichmäßig und mit 3,5er Nadeln erziehlt man ein tolles Strickbild:

Und durch den Farbverlauf geht das Stricken so flott, daß ich inzwischen schon an der letzten Borte bin. Ich habe mir für jeden Abend einen Farbabschnitt vorgenommen, aber immer zwei geschafft, sodaß es wirklich ratzifatzi ging.

Heute oder morgen kann ich abketten. Das ist praktisch, denn die Tage sind inzwischen am Morgen hier doch recht kühl.

Auf jeden Fall bin ich so begeistert von der Wolle, daß ich gleich gestern noch eine Großbestellung für Weihnachtsgeschenke für Mutter und Tante (und natürlich auch ein bißchen *hüstl* was für mich) getätigt habe und diese nun sehnsüchtig erwarte.

p.s.: Das passiert übrigens, wenn man bei gefachtem Garn nicht aufpasst und mit dem Staubsauger zu nah an den Wollkorb kommt.

Eine Stunde lang habe ich die Wolle wieder entwirrt, was sie aber ohne bleibende Schäden überstanden hat.