Der kleine Sockhaus besteht seit 7907 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 23. April 2011
Endlich wieder nähen!


... oder Versuch Nr. 2 einer Strickzeugtasche!

Die Vorgeschichte:
Als ich vor gut drei Monaten für drei Tage im Krankenhaus weilte, um meinen Sohn das Licht der Welt erblicken zu lassen, beschlossen meine Mutter und der Lieblingsmann, mir eine ganz besondere Freude zu machen: Sie verwandelten mein Arbeits-/Bastel-/Nähzimmer in ein Kinderzimmer.

Ich hatte das vorher nicht für notwendig erachtet, da
a) meine Tochter eh immer da ist, wo ich auch bin und nie nie nie alleine irgendwo spielen würde
b) wir eh nur noch wenige Monate in diesem Haus hier wohnen und der Umzug mit großen Schritten näher rückt und
c) ich - zur Hacke - nicht auf mein Arbeitszimmer verzichten wollte.

Doch Mutter und Lieblingsmann machten sich an die Arbeit und verpackten jeglichen Inhalt der Schränke, sämtliche Maschinen und Geräte und meinen gesamten Woll- und Stoffvorrat in Kartons und verfrachteten alles ins neue Haus in den dortigen Keller.
Bei meiner Mutter bin ich mir sicher, daß sie mir wirklich eine Freude machen wollte, beim Lieblingsmann vermute ich eher andere Hintergedanken.

Mein Gesicht bei Rückkehr aus dem Krankenhaus können sich die ebenfalls Woll- und Nähsüchtigen unter uns sicherlich vorstellen. Alles weg! Keine Stricknadel, kein Meter Stoff, keine einzige Perle zum Fädeln! Nix!

Die Mühe, den ganzen Krempel wieder zurück zu schleppen wollte ich mir dann aber auch nicht machen und so kaufte ich ein Nadelspiel und ein paar Wollknäuel, um wenigsten ab und an mal etwas Produktives zu tun. Aber - zugegeben - eigentlich war ich in den letzten Monaten meistens eh viel zu müde zum Stricken oder Nähen.

Und dann, vor einer Woche, bat mich der Lieblingsmann, ob ich nicht für eines der Flugzeuge einen Polsterüberzug nähen könnte. Stoff wäre vorhanden und ich könnte sowas doch?! Das war meine Chance!!!! Innerhalb der nächsten Stunden drehte ich eine Kiste nach der anderen im neuen Haus um und schleppte nach und nach diversen Kram wieder hierher. Ein bißchen Stoff, sämtliches Nähzubehör, ein bißchen Wolle, meine Perlenkiste...! Hach, ist das schön!

Das Polster war ratzfatz fertig und seitdem nähe ich hardcore. Das erste Teil, das fertig wurde, war eine Strickzeugtasche, genauer ein Organizing Tote Basket.

Die Tasche ist so groß, daß sie etwa vier 100g-Knäuel Sockenwolle fasst bzw. ein kleineres Projekt samt der dazu gehörigen Wolle. Rechts und links sind große Taschen für Zubehör, an der einen Schmalseite ist eine Tasche mit abgesteppten Fächern für Stricknadeln etc..

Insgesamt ist es eine wirklich nette und praktische Tasche für Strickzeug, die man auch dekorativ irgendwo aufstellen kann. Als Unterwegs-Strickzeugtasche, wie ich eben eine brauche, werde ich sie aber eher nicht nehmen, da sie mir persönlich dafür irgendwie zu unhandlich ist.

Daher werde ich den Organizing Tote Basket vermutlich verschenken, da ich eigentlich eine kleinere Tasche brauche, in die ich ein (!) Sockenwollknäuel, Nadelspiel, Anleitung und Schere verstauen kann, mehr nicht! Versuch Nr. 1 war schon ein guter Anfang, ist aber nicht perfekt. Daher wird auf Versuch Nr. 2 nun Versuch Nr. 3 folgen, nämlich Alma, die ich bei Frau Allerlei Strickerei (genäht von Frau Figino) schon mehrfach neidisch beäugt habe.