Der kleine Sockhaus besteht seit 7904 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 4. Dezember 2011
Der fragende Adventskalender (1. 12.)



  1. Hast Du einen Adventskalender?
  2. Wie sieht Dein Adventskranz aus?
  3. Freust Du Dich auf die kommende Zeit oder ist es nur Streß für Dich?
1. Nein, leider nicht! Nur die Kinder haben welche! In den letzten Jahren hatte ich immer welche mit Schokolade, aber irgendwie hat dieses Jahr keiner dran gedacht, einen zu kaufen! Aber ich kann damit leben, denn es macht unheimlichen Spaß, mit meiner Tochter ihre Adventkalender zu öffnen und ihre Freude dabei zu beobachten.
2. Erst mal vorweg... es ist kein Kranz. Ich habe auf unserem monströsen recht großen und langen Eßtisch ein selbstgebautes langes schmales Tablett, welches mit vielen Kugeln in allen Rottönen gefüllt ist. Und dazwischen stehen vier dicke Kerzen.

Die Kugeln sind wegen der Kinder aus Plastik, was ich zwar irgendwie nicht wirklich weihnachtlich aber dennoch praktisch finde. Damit kann man nämlich sogar Fußball spielen, wie meine Tochter bereits schon getestet hat. Da ich das Tablett eh immer stehen habe und je nach Jahreszeit dekoriere, habe ich auf den Kranz verzichtet und eben ein Adventstablett gefüllt.
3. Ich freue mich! Stress hat man nur dann, wenn man ihn sich selber macht und ich habe dieses Jahr beschlossen, daß ich mir keinen Stress machen werde. Was klappt, das klappt, was nicht klappt, klappt eben nicht. Außerdem ist es dieses Jahr die erste Weihnachtszeit, die meine Tochter so richtig mit bekommt. Und das will ich ihr auf keinen Fall vermiesen, indem ich gestresst bin. Zumindest ist das mein großer Vorsatz für die Adventszeit.