Der kleine Sockhaus besteht seit 7908 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 14. September 2012
Instagram


Lange lange hatte ein Mobiltelefon bei mir genau eine einzige Funktion: ich hatte es dabei, weil der Lieblingsmann mich quasi dazu zwang (O-Ton: "Wenn man dich braucht, bist Du nie erreichbar! Und jetzt, mit den Kindern, solltest Du für Notfälle das Ding dabei haben!").

Ich schrieb so gut wie nie SMS, ich machte keine Fotos, weil ich das Kabel für die Übertragung zum Rechner hätte extra erwerben müssen, ich spielte nicht (mehr), seit "Snake" nicht mehr serienmäßig auf dem Handy installiert war. Meine Handyrechnung lag immer um 10€ und damit basta!

Und dann schenkte mir der Lieblingsmann zu Weihnachten ein iPhone! Vermutlich deswegen, weil er sich selber auch eins kaufte und - telefonierfaul wie er ist - WhatsApp für eine gute Kommunikations-Lösung hielt.

Und seither weiß ich nicht mehr, wie ich bis dato ohne iPhone leben konnte ;-)! Ich liebe es, damit spontane Fotos meine Kinder zu machen, ohne die sperrige Kamera mitschleppen zu müssen. Ich genieße es, mal eben spontan im Supermarkt im Chefkoch-App ein Rezept fürs Abendessen zu suchen. Ich schreibe begeistert WhatsApp-Nachrichten und schicke dem Lieblingsmann und Freunden mal schnell ein gelungenes Foto oder ein Video der Kinder. Ich schaue schnell unterwegs, wo die nächste Bankfiliale meiner Hausbank ist oder der nächste Briefkasten oder der nächste Aldi und wie ich da am schnellsten hinkomme. Und und und...!

Und ich habe seit kurzem Instagram für mich entdeckt (wer mich sucht: ingasockhaus). Da ich gerne fotografiere und mindestens genau so gerne Fotos anderer Leute schaue, mag ich dieses App besonders und knipse mich neuerdings quer durch die Landschaft (und ganz besonders liebe ich Fotos vom Himmel, Wolken und Sonnenuntergängen).

Hach, ich liebe mein iPhone...!