Der kleine Sockhaus besteht seit 7907 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 11. März 2013
Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?


Frau Brüllen hatte eine tolle Idee und hat zur Tagebuchblogging-Woche aufgerufen. Wie es geht, steht hier. Und da ich solche Sachen ja sehr mag, werde ich versuchen, mal diese Woche zu dokumentieren.

Los geht´s...

Mein Montag:
6:27 Aus dem Wecker tönt laut "Unheilig" und eigentlich bin ich schon fast zu spät dran mit Aufstehen. Ein Blick in den Garten stimmt mich froh, denn es hat nicht geschneit und somit muß ich nicht rüber zur Praxis zum Schneeschippen! Also schnell runter in die Küche, Kaffeemaschine anwerfen, Brote schmieren, einmal flüchtig über die Zeitung schauen, Hund in den Garten jagen, Kaffee trinken, Waschmaschine anwerfen.
7:30 Dem Mann die Sachen für die Praxis zusammen sammeln, Kinder wecken, ihnen beim Anziehen helfen, selber anziehen, Rucksäcke packen
8:38 Alle im Auto, bereit für die Fahrt zu Kindergarten und Mäusetreff! Während der Autofahrt schonmal schnell die wichtigsten Telefonate erledigen. Was habe ich eigentlich früher ohne Flatrate und Freisprecheinrichtung getan?
9:28 Ankunft Praxis. Klemmbrett schnappen und durch die frisch renovierten Räume gehen und schauen, was noch fehlt und was noch geändert werden muß. Ellenlange Liste und noch mehr Probleme/Ideen/Pläne/Lösungen im Kopf!
11:02 Schnell nach Hause! 45 Minuten habe ich jetzt Zeit, bis ich den Sohn wieder einsammeln muß. Und da der Hund in letzter Zeit das "voran" eher zu einem "ich geh dann mal in die Richtung, die mir gefällt!" gemacht hat, nutze ich die Zeit und trainiere mal wieder. Nach 30 Minuten läuft er zumindest wieder in die Richtung, die ich anzeigen und nicht in die Richtung, die er gut findet.
12:15 Sohn abgeholt, warte nun, daß er - ermüdet vom Mäusetreff - einschläft, damit ich endlich die restlichen Telefonate führen kann, die ich dringend noch vor 16h erledigen muß.
12:45 Lieblingsmann kommt kurz mal eben auf einen Kaffee nach Hause und wir besprechen, was noch alles dringend zu tun ist.
13:35 Sohn schläft tief und fest, aber leider muß ich ihn wecken, denn wir müssen das Töchterlein am Kindergarten einsammeln. Irgendwie tut er mir dann immer leid, denn geweckt werden ist echt nicht fair, aber anders geht es nicht, denn der Lieblingsmann hat "hömmele" Hausbesuche in der Mittagspause!
14:30 Wieder zurück vom Kindergarten, auf dem Hinweg zum Kindergarten war ich schnell am Geldautomaten, weil ich seit einer Woche täglich meinen Mann fragen muß "Hast Du mal schnell 10 Euro für mich?", auf dem Rückweg war ich schnell beim Lieblingsbäcker (drei Streußelbrötchen, vier Normale, zwei Milchbrötchen und ein Brot) und habe im Futtermarkt Hundefutter gekauft. Der Mann ist auch nochmal kurz zwischen zwei Hausbesuchen heim gekommen und wir genießen 10 Minuten zusammen bei einem Kaffee, bevor er wieder los muß.
15:30 Das Töcherlein hat Sport und ich suche verzweifelt das Sportzeug zusammen, während der niedliche 2jährige erst ein Flasche Nagellack (essie "Chinchilly") vom Schrank holt und auskippen will (in letzter Minute verhindert!) und dann die für die Tochter vorbereitete Apfelschorle in den Wassernapf des Hundes und größtenteils in den Flur kippt (aufgewischt!). Dann rasen wir los zur Turnhalle.
16:00 Weil das Wetter langsam richtig ekelhaft wird (Schnee! Bäääh!), fahre ich nicht wie sonst wieder heim, sondern warte die 45 Minuten und will beim Sporteln zuschauen. Blöde Idee, wie sich herausstellt, denn der niedliche 2jährige hat so gar keine Lust auf Zuschauen und zeigt dieses sehr deutlich durch Wutanfälle an ;-)!
17:15 Schnell nach Hause, denn gleich kommt der Schreiner wegen der defekten Tür vom Gäste-WC.
17:55 Schreiner ist fertig und weil der niedliche 2jährige langsam zur Nervensäge mutiert, gibts als "Programm" noch schnell eine Einkaufstour zum örtlichen Supermarkt. Sagte ich schon, daß Schnee doof ist?
19:00 Wieder daheim. Die Kinder dürfen noch eine halbe Stunde KiKa schauen und ich gehe schonmal Abendessen vorbereiten. Dann Kinder in Schlafanzüge packen, noch schnell einen Joghurt löffeln lassen, ins Bett verfrachten, Geschichte vorlesen, Licht ausmachen und böse Strafen androhen, wenn sie es wagen sollten, wieder aufzustehen ;-)!
21:00 Essen fertig! Canneloni mit Lachsfüllung! Beim Essen noch schnell die wichtigsten Daten mit dem Mann abgleichen und dann Fernseher an und noch ein Stündchen berieseln lassen und dabei am aktuellen Häkelprojekt arbeiten (Osterhase, zeige ich demnächst!).

Fazit des Tages: ein paar Probleme gelöst, dafür ein paar neue Probleme gefunden, ab 16 Uhr mutiert der niedliche 2jährige regelmäßig zum kleinen Terroristen (was aber irgendwie auch wieder niedlich ist!), die Canneloni heute waren eher mäßig gut, ich habe seit heute Morgen Zahnschmerzen (aber noch keine Idee, wann ich zum Zahnarzt gehen könnte) und zum Glück hat die Freundin heute nachmittag das Hundi zum Joggen mitgenommen (es gibt tatsächlich Menschen, die bei diesem Wetter freiwillig joggen gehen), sonst hätte ich die Hunderunde heute nachmittag auch noch einbauen müssen.