Der kleine Sockhaus besteht seit 7907 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 12. März 2013
12 von 12 (März)


Heute etwas sehr verschneit und mit dem Handy geschossen. Zu mehr hatte ich heute keine Motivation...!

Über Nacht hat es geschneit und die Osterglocken, die schon Knospen haben, sind wieder unter Schnee begraben. Allerdings ist die Schneehöhe zu diesem Zeitpunkt, wie sich später herausstellen wird, noch harmlos.


Trotzdem muß ich erst einmal das Auto ausgraben. Dabei fällt mir wieder ein, daß ich seit ewigen Zeiten meine Garage entrümpeln will, die zur Zeit vollgestellt ist mit Kinderfahrrädern, Laufrädern, Dreirädern, Werkzeugen, Getränkekisten und diversem anderem Kram. Das Auto passt zwar noch hinein, aber ich könnte es allenfalls durchs Schiebedach verlassen.


Auf dem Weg zum Kindergarten muß ich feststellen, daß noch nichts geräumt oder gestreut ist. Die ganze Stadt gleicht einer riesengroßen Eisbahn.


Wieder daheim gehen der Lütte und ich erst einmal Schnee schippen. Ich räume die Einfahrt und den Bürgersteig frei und er fegt mit seinem kleinen Besen den Schnee fein säuberlich wieder auf die gerade freigeschippten Platten.


Trotzdem schaffe ich es, einen halbwegs freien Pfad zu räumen. Allerdings hätte ich es auch lassen können, denn zwei Stunden später ist eh alles wieder dick zugeschneit.


Anschließend toben der Kleine und ich mit dem Hund eine Runde im Garten herum. Bei Schnee flippt Willi total aus und würde am liebsten stundenlang buddeln, rennen, toben...!


Mittags geht es wieder zum Kindergarten und immer noch sind die Straßen nicht frei. Ist denen vielleicht das Salz ausgegangen?


Nachmittags machen wir einen großen Spaziergang durch die schneeverwehten Felder. Allerdings stellt sich das als ziemlich dämliche Idee heraus, denn der Schnee ist inzwischen locker 50 cm hoch und einen Schlitten mit zwei Kindern drauf durch solche Schneeberge zu ziehen ist ziemlich anstrengend.


Heute backen wir endlich die versprochenen Amerikaner nach einem Rezept aus dem Chefkoch-Forum. Mal sehen, ob die Amerikaner etwas werden...


... aber zumindest der Teig scheint gut zu schmecken.


Die Glasur soll aber bitte auf Wunsch der liebreizenden Tochter nicht weiß, sondern rosa sein.


Nachdem die Kinder endlich im Bett und der Lieblingsmann wieder unterwegs ist, genieße ich meinen freien Abend und häkele an meinen aktuellen Projekt, einem Osterhasen. Langsam kann man zumindest schon etwas erkennen.


Das war der heutige Schneetag. Ich hoffe ja immer noch, daß der Spuk schnell vorbei ist und endlich der Frühling kommt. Aber bis zum Wochenden soll der Schnee erst mal liegen bleiben. Grummel!

Mehr Teilnehmer wie immer bei Frau Kännchen.

P.S.: Wer noch immer nicht weiß, was "12 von 12" eigentlich ist: Am 12. des Monats nimmt man seinen Fotoapparat und macht - über den Tag verteilt - ganz viele Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am besten gefallen, aus und stellt sie in sein Blog. Macht auf jeden Fall Spaß!)