Der kleine Sockhaus besteht seit 7881 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 13. März 2013
Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Teil 3


Das war mein Mittwoch:

4:12 Das liebreizende Töchterlein kriecht in mein Bett, ausgerüstet mit Elmo, Friedolin und dem Kuschelkissen, erklärt, sie könne nur bei mir weiterschlafen und rafft sich den größten Teil meiner Bettdecke.
6:45 Weil ich nicht mehr wirklich gut schlafe, wenn das Töchterlein neben mir liegt, fühle ich mich entsprechend gerädert und außerdem tut die Schulter vom gestrigen Schneeschippen und Schlitte-durch-Schneewehen-ziehen weh
7:00 Kinder wach, tägliche Routine mit Kaffee kochen, Kinder und sich selbst anziehen, Brote machen, Rucksack packen, Schneestiefel und -hosen suchen, Mann abfertigen, Hund in den Garten lassen
8:45 Das Auto ist völlig vereist und ich brauche ewig, um das Eis von den Scheiben zu kratzen. Und während ich kratze und fluche, machen die Kinder mal schnell einen Spaziergang zu den Pferden des Nachbarn.
9:20 Viel zu spät am Kindergarten, weil die Straßen immer noch grenzwertig sind. Auf dem Rückweg beschließe ich, weil das Wetter so toll ist, die Kamera zu holen und ein paar Fotos vom Dorf zu machen. In der Praxis wollen wir diese dann auf Leinwand gezogen aufhängen. Und heute bietet sich das Wetter und die Schneekulisse geradezu an.
10:00 Sohn wieder einpacken, Kamera schnappen und dann eine Tour durchs Dorf machen und die örtlichen "Sehenswürdigkeiten" fotografieren.
11:00 wieder daheim (hat ja nicht so viele Sehenswürdigkeiten hier!) und gleich an den Rechner, Bilder bearbeiten und dann bei HalloLeinwand eine Groß-Bestellung aufgeben. Ich bin gespannt, wie die Bilder werden!
12:00 Sohn schläft, BoFrost-Mann kommt, ich nutze das anschließende Einräumen der gekauften TK-Kost, um mal den Tiefkühlschrank aufzuräumen: Fleisch zusammen in eine Schublade, Gemüse in eine andere, die ganzen Pfannen-Gerichte zusammen... der Schrank war ein einziges Chaos, da jeder immer einfach alles irgendwo rein steckt.
12:30 Lieblingsmann kommt kurz heim und verschwindet nach einer Tasse Kaffee gleich wieder, nicht, ohne mir eine riesengroße Liste da zu lassen, was in den nächsten Tagen alles besorgt werden muß
13:35 Auf zum Kindergarten! Leider mußte ich wieder den Sohn wecken... armer Kerl!
14:20 schnell eine Pizza in den Ofen schieben, Mann kommt kurz nach Hause und ißt mit und anschließend spielen die Kinder und ich plane, wie ich die ganzen Erledigungen in eine sinnvolle Reihenfolge bringe
15:30 Die Freundin nimmt das Hundi auf eine große Lauf-Tour mit. Gut, denn das hebt die Laune des Hundes und entlastet mich ein bißchen
16:30 Die Kinder spielen friedlich und ich überlege immer noch, ob ich tatsächlich Lust habe, mit beiden Kindern auf Groß-Shoppingtour zu gehen.
17:15 Nein, ich habe keine Lust, zumal der kleine Sohn langsam knatschig wird. Stattdessen lasse ich die Kinder toben und setze mich ans Laptop und mache Bürokram. Nebenbei lasse ich die webcam vom Schornstein der Sixtinischen Kapelle mitlaufen. Könnte ja heute schon spannend werden.
18:00 Noch kein Rauch!
19:06 Rauch! Weißer Rauch? Jaaaaa! Das liebreizende Töchterlein jubelt schon (im Kindergarten war die Papstwahl wohl auch schon Thema) und ich schalte den Fernseher an.
19:20 Meine Freundin und ich spielen Papst-Toto per WhatsUp. Sie tippt auf einen Europäer, ich tippe auf Südamerika!
19:50 Langsam wird es spannend! Eigentlich müßten die Kinder schon lange im Bett sein, aber diesen historischen Abend sollen sie ruhig am Fernseher mit verfolgen. Zumindest das Töchterlein ist auch halbwegs interessiert, der Sohn spielt lieber weiter.
20:04 Der Lieblingsmann ist inzwischen auch daheim und wir alle warten gespannt... naja, mehr oder weniger nur ich. Die Kinder toben lieber mit dem Vater herum!
20:22 Endlich tritt er auf den Balkon! Ich lasse die Kinder noch den Segen abwarten (meine Oma hat immer gesagt, daß der erste Segen eines neuen Papstes Kindern Schutz fürs ganze Leben bietet... und irgendwie bin ich da abergläubisch!) und dann jage ich sie ins Bett. Geschichte vorlesen, schlafen!
20:45 Weil ja heute Mr. BoFrost da war, gibt es eine schnelle Fertigpfanne für Mann und mich und dann schauen wir noch ein bißchen Fernsehen und ich häkele weiter am Hasenbein.
23:00 Bett