Der kleine Sockhaus besteht seit 7881 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 14. März 2013
Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Teil 4


Mein Donnerstag:

1:58 Der Hund fiept!
2:02 Der Hund fiept und winselt!
2:05 Jetzt sitzt er neben meinem Bett und starrt mich wach! Hmpf!
2:08 Weiß der Henker, was das Vieh hat! Ich stehe auf und wanke mit ihm in die Küche, Wasser will er nicht, also Terassentür auf, vielleicht hat er ja Bauchweh... nix! Im Garten wird einmal die Tanne angepinkelt und dann will er Bällchen spielen! Agrrrrr!
2:15 Gehe wieder schlafen, nicht ohne dem Hund den morgigen "Besuch" beim Chinesen anzudrohen!
6:30 Aufstehen und tägliche Morgenroutine! In der Nacht hat es wieder ein bißchen geschneit und ich überlege, ob ich schnell zur Praxis fahre und Schnee schippe. Allerdings ist es auf dem Gehweg so wenig, daß man es fegen kann und das macht der Nachbar meistens dann schnell mit.
7:45 Ich kitzele die noch müden Kinder aus dem Bett und nötige sie, sich fertig zu machen, denn heute morgen müssen wir a)halbwegs früh los wegen Schnee und b)hat der Sohn Spielgruppe, sodaß ich für beide Kinder noch den ganzen Krempel zusammenpacken muß
8:45 Abfahrt zum Kindergarten, dort schnell Tochter in den Vorraum schieben, wieder ins Auto und zurück ins Dorf zur Spielgruppe mit dem Söhnchen
9:10 Ankunft Spielgruppe. Heute werden Ostereier beklebt und wir schnippelt Serviettenmotive aus und kleben sie auf Plastikeier. Mein Sohn hat Spaß am Basten und ist eifrig dabei... so ca. 10 Minuten lang! Dann geht er lieber spielen!
10:30 Spielgruppe beendet! Jetzt gehts schnell nach Hause, der Sohn ist müde und ich gehe an den Rechner und mache Bürokram, telefoniere durch die Gegend, hole Angebote ein, telefoniere irgendwelchen Sachen hinterher, suche im Internet Vergleichspreise, telefoniere wieder... warte dabei auf die Paketpost, denn wir haben nur noch ca 10 Kaffeekapseln und außerdem sind die gestern bestellten Leinwände in der Post (hoffe ich doch!).
12:00 Der Lieblingsmann ruft an und bittet mich, kurzfristig eine T30-Tür für den Keller zu organisiere. Und bei der Bank muß ich auch noch anrufen...!
13:15 DPD bringt die gestern (!!!) bestellten Leinwand-Fotos und ich bin völlig be.gei.stert! Sowas von genial! Selbst die doch vom Format her kleinen Instagram-Bilder kommen genial rüber! Ich plane sofort weitere Leinwand-Fotos!
13:30 Abfahrt samt Söhnchen zum Kindergarten. Zum Glück sind die Straßen mittlerweile befahrbar und ich bin schnell wieder da.
14:15 Lieblingsmann ist noch da und wir genießen die Sonne auf der Terasse, während die Kinder im Schnee toben.
15:30 Ich setze mich hin und schreibe eine lange Einkaufsliste für die Groß-Shoppingtour. Anschließend fotografiere ich den Einkaufszettel mit dem Handy, denn ich kenne mich: entweder ich vergesse den Zettel daheim auf dem Tisch, wenn ich endlich die Kinder verpackt und im Auto habe, oder ich habe ihn spätestens 10 Minuten nach Betreten der Metro verloren oder meine Sohn isst ihn auf oder oder oder! Die Methode mit dem Handy ist inzwischen essentiell wichtig, denn sonst vergesse ich eh die Hälfte.
15:45 Hunderunde! Wir sehen sogar mehrmals Rehe in den Feldern rund um den See! Landleben halt!
17:15 Abfahrt zum Einkaufen, Kinder schlafen im Auto ein... klar, frische Luft macht müde!
17:30 Metro! Meine Kinder sind zum Glück shopping-tauglich und somit macht es fast Spaß, mit den Kindern durch die Gänge zu stromern. Nur im Süßwarengang haben wir heftige Diskussionen bezüglich der zu erwerbenden Lolli-Menge!
18:15 Da der Mann noch ein geschäftliches Treffen bei uns zuhause hat und ich da mit den Kindern nicht reinplatzen will, mache ich noch einen Abstecher in dem großen Einkaufsmarkt, weil die eine große Zeitschriften-Abteilung haben und ich zwei Sonderhefte suche. Dort hat man hier in dieser Stadt oftmals Glück, wenn mann schnell ist!
18:30 Kein Glück, aber ich finde die neue "Lisa Sweet Dreams" mit tollen Backrezepten. Außerdem muß ich feststellen, daß es tatsächlich auch im bestsortierten Supermarkt keine Sate-Soße gibt! Ich muß mal dringend nach Holland. Da gibt es ein Konzentrat, welches absolut genial schmeckt... wie beim guten Chinesen. Ich habe nämlich mal wieder Appetit auf Hühnchenfleisch und Sate-Soße. Auf dem Rückweg schauen wir nochmal am See nach, ob die Rehe noch da sind und tatsächlich entdecken wir sie in einem Feld unweit der Straße.
19:00 Die Kinder dürfen noch "Wicky" schauen, während ich das Auto auslade.
19:30 Der Mann ist schon wieder auf dem Sprung zu einem Meeting.
20:00 Kinder im Bett
20:15 Anruf bei einer Freundin und ein bißchen erzählen, während ich im Babyphon höre, daß die beiden kleinen Terroristen oben eine Kissenschlacht veranstalten
20:30 Kinder wieder ins Bett jagen und weiter mit der Freundin erzählen
20:45 Ruhe im Babyphone und wir erzählen weiter
21:30 Ich gehe nochmal nach den Kindern schauen und stelle fest, daß der Sohn sich ausgezogen hat und nun ohne alles im Bett liegt. Ziehe Sohn wieder an, wobei er weiter schläft und gehe dann ans Laptop, lasse nebenbei den Fernseher laufen, lackiere mir noch schnell nebenbei die Nägel
23:00 Bett