Der kleine Sockhaus besteht seit 7909 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 16. März 2013
Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Teil 5


Es gibt ja so Tage, wo man irgenwie den ganzen Tag beschäftig ist, aber am Ende nichts wirklich geschafft hat. Heute war so ein Tag...!

Mein Freitag:

6:50 Aufstehen. Tatsächlich hat heute Nacht weder der Hund noch eines der Kinder mich geweckt. Das ist doch mal ein guter Start in den Tag! Los geht´s also mit der normalen morgendlichen Routine...!
7:30 Die Kinder schlafen relativ lang und somit wird es jetzt ein bißchen stressig mit wecken, aufstehen, waschen, anziehen, Sachen packen...
8:40 Abfahrt zum Kindergarten, Tochter in den Vorraum schieben, kurz mit der Freundin schnacken und dann los zur Praxis
9:20 In der Praxis schleppe ich erst einmal die ganzen Einkäufe ins Treppenhaus, hole dann den Sohn aus dem Auto, parke ihn im Vorraum, und verteile dann die Einkäufe in Keller und Büro. Schnell nochmal zur Sicherheit die Tür ausmessen und wieder los!
10:15 Wieder zuhause! Ich tobe eine Stunden mit dem Sohn und dem Hund im Schnee herum. Der Sohn darf Dummies werfen (schafft er ca 1,50 Meter weit) und der Hund bringt sie ihm brav wieder vor die Füße. Dann "versteckt" er ein Dummy und der Hund sucht... Hauptsache, beide haben Spaß!
11:30 Irgendwie wird der Sohn so gar nicht müde. Und dabei müßte ich dringend ein paar Sachen machen. Stattdessen hat er entdeckt, wie "lustig" es ist, den Kinderhocker ins Bad zu schleppen und dann den Hundewassernapf "aufzufüllen". Bis 12:00 muß ich ihn zweimal umziehen, weil sein T-Shirt und der Body komplett nass sind.
12:15 ich lege ihn einfach hin, in der Hoffnung, daß er dann doch irgendwann einschläft. Klappt dann auch! Ich setze mich ans Laptop und suche nochmal nach günstigen Wärmedecken, nach einer anderen Lösung für die Tür und telefoniere mich durch die Versandfirmen für Medizinbedarf und mit der Bank. Die Bank hat zwar den neuen online-PIN geschickt, aber leider keine neue TAN-Liste. Also kann ich die dringend anstehenden Überweisungen nicht machen. Hmpf!
13:30 Sohn wacht zum Glück von selber auf und wir düsen zum Kindergarten
14:00 Auf dem Rückweg fahren wir eben durch die "Innenstadt" und ich erledige ein paar Wege
14:30 Kurz kommt eine Freundin vorbei und wir trinken mit dem Lieblingsmann einen Kaffee an der Küchentheke, während die Kinder durchs Wohnzimmer toben
16:00 Die joggende Freundin kommt und nimmt den Hund mit. Der Hund liebt die joggende Freundin abgöttisch und ist regelrecht depressiv, wenn sie ein paar Tage nicht kommt. Manchmal bin ich fast eifersüchtig ;-)!
17:00 Eigentlich müßte ich noch nach Holland, denn für manche Dinge ist der niederländische Supermarkt direkt hinter der Grenze einfach die günstigere Adresse, aber uneigentlich habe ich keine Lust, mich jetzt auf die Autobahn nach Holland zu begeben. Mit beiden Kindern! Nee, vielleicht morgen früh! Stattdessen spielen wir drei Affenalarm und andere hochgeistige Spiele. Hauptsache Spaß!
18:30 Langsam sollten wir aufräumen und dann die Kinder bettfertig machen, aber Papa kommt heim und dann ist erst einmal Papa-Zeit! Während ich also alleine aufräume, tobt die Brut mit Papa. Anschließend Abendessen und dann verfrachte ich sie langsam Richttung Bett.
19:30 Schnell noch die Geschichten von "Conni" und "Max, dem kleinen roten Traktor" vorlesen und dann wird geschlafen.
20:30 Für den Lieblingsmann und mich gibt es Bandnudeln mit Gambas ("King Prawns Provencal" von Aldi und dazu Frischnudeln). Geht schnell, ist lecker! Anschließend legen wir uns aufs Sofa und schauen irgendeinen Krimi und ich häkele dabei an meinem Hasen (Beine sind fertig, nun fehlen nur noch die Ohren). Am Ende des Abends ist das erste Ohr fertig, fehlt morgen nur noch das zweite Ohr und dann ist Hase Nr. 1 fertig und ich werde überlegen, ob ich tatsächlich noch einen zweiten häkele, damit zu Ostern jedes Kind einen bekommt!
23:irgendwas Ab ins Bett!