Der kleine Sockhaus besteht seit 7907 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 17. März 2013
Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Teil 7

Der letzte Tag des Tagebuch-Bloggings:

Mein Sonntag:

4:23 Das Töchterlein kriecht zu uns ins Bett, weil sie angeblich nicht weiterschlafen kann, da der kleine Bruder falschrum im seinem Bett liegt (O-Ton: "Der hat Stinkefüße!"). Sie kuschelt sich zwischen uns und will bei uns weiter schlafen. Dann kann ich aber nicht mehr wirklich schlafen! Also diskutieren wir im Flüßterton, daß sie wieder in Ihr Bett gehen soll. Sie willigt ein, unter der Bedingung, daß ich den Bruder wieder in die "richtige" Richtung drehe. Ich drehe den kleinen Schnachbären um und sie schläft auch brav wieder ein.
6:30 Der Bruder singt in seinem Bett und ich stehe auf, weil er sonst eh in 10 Minuten nackig wäre (s. Samstag)
6:35 Ich gehe mit dem Kleinen Tanzbären runter ins Esszimmer, er turnt dort fröhlich herum und ich mache Kaffee und lese die "Welt am Sonntag"
7:30 Der Lieblingsmann kommt auch runter, gefolgt von der liebreizenden Tocher und macht mir die "WamS" streitig, ich schlichte den ersten Streit der Kinder und mache den zweiten Kaffee
8:15 Heute ist eindeutig großer Waschtag, denn die Wäscheberge von Haushalt und Praxis haben im Keller Himalaya-Ausmaße erreicht. Manchmal träume ich, daß die Wäscheberge mich begraben... Wäsche ist irgendwie sowas, was nie fertig wird, denn wenn einmal die Waschküche leer ist, dreht man sich um und schon liegt da ein neuer Wäscheberg. Nun denn... lege ich also los!
9:30 Der Lieblingsmann macht Frühstück für die Brut, während ich im Keller die nächste Maschine anwerfe. Dabei stelle ich fest, daß nur noch eine Flasche Milch im Keller ist und ich gestern vergessen habe, neue Milch zu kaufen
11:00 Das Töchterlein packt das Lego wieder aus, der Sohn "hilft" dabei und ich versuche, nebenbei das zweite Hasenohr zu häkeln.
12:00 Sohn schläft, himmlische Ruhe im Wohnzimmer, Tochter baut, ich häkele, Lieblingsmann ist in die Praxis gefahren und macht da weiter, wo er gestern abend mit dem Bürokram aufgehört hat. Bis heute abend werden wir ihn wohl nicht mehr sehen.
14:00 vier Maschinen Wäsche sind schon gewaschen und der Trockner dreht unaufhaltsam, ich renne zwischen Waschküche und Wohnzimmer hin und her, falte Wäsche, hänge auf, räume in Schränke, packe die Praxiswäsche in Körbe, sammele weitere Wäsche im Haus ein... ich schrieb ja schon, es wird irgedwie nie weniger.
15:00 Sohn wieder wach, Töchterlein will un.be.dingt jetzt Kakao... und das, wo die Milch eh knapp ist. Also schicke ich dem Lieblingsmann eine WhatsUp, er solle aus der Praxis bitte eine Flasche Milch mitbringen... er wird es eh vergessen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
16:00 acht Maschinen sind gewaschen! Zwischendurch habe ich das zweite Hasenohr fertig gehäkelt, den Hasen zusammen genäht und tüftele nun am Hasenschwänzchen. Pompon ist doof, weil die Kinder diese Pompons immer zerzupfen, also suche ich bei youtube eine Anleitung für "loop chrochet" und probiere herum.
Außerdem muß der Hund noch raus! Aber das Wetter schaut nach Regen aus und ein Kind auf dem Laufrad, ein Kind auf dem Dreirad und den Hund an der Leine... nee, muß ich heute nicht haben. Nicht Sonntags, wenn "hömmele" Volk den See umquert. Also gibt es nur eine Mini-Runde um die Felder und anschließend noch eine Stunde "Kopfarbeit" fürs Hundi. Danach ist er platt, die Kinder und ich auch!
18:00 Die Kinder malen, der Hase nähert sich dem Finale, die Wäscheberge leider noch nicht. Die Kinder dürfen eine Runde iPad schauen und ich falte derweilen Wäsche!
19:00 Morgen ist früh Tag mit Kindergarten und Mäusetreff und somit gehts heute auch früh ins Bett, also abendessen, ausziehen, waschen, Zähneputzen, Geschichten vorlesen (ich bin richtig gut gelaunt und somit gibts Conni, Traktor und Stella, die Seiltänzerin)
20:00 Lieblingsmann erschein - natürlich ohne eine Flasche Milch, naja, aber für morgen früh reichts grad noch, er macht die Suppe von gestern warm, ich wusele in der Waschküche und anschließend schauen wir den Tatort im Ersten.
22:15 Der letzte Trockner ist fertig (Tusch!!!!) und gefaltet, ich jage den Hund in den Garten, mache die Spülmaschine fertig und wir gehen ausnahmsweise mal richtig früh ins Bett.