Der kleine Sockhaus besteht seit 7881 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 22. März 2013
Eine weiße Karte...


... lag heute morgen im Flur, als ich von meiner Tochter-zum-Kindergarten-bringen-Tour wieder heim kam. Darauf eine Nachricht: "Wir haben vergeblich versucht, ein Paket zuzustellen - blablabla - GLS!"

Nee, was kommen die inzwischen früh!

So früh kommt sonst nur DHL express (ich liebe amazon prime dafür!!!) und der DHL-Fahrer kennt mich und mein Auto inzwischen so gut, daß er Lichthupe macht, wenn ich ihm auf dem Weg zum Kindergarten auf der Hauptstraße entgegen komme und wir dann eine schnelle Übergabe an der Tankstelle machen.

Egal, nun war also GLS da und ich zermartere mir mit der Karte in der Hand, Mantel noch an und Schlüssel in der anderen Hand das Hirn, wer mir da was mit GLS schicken könnte.
Das Opal-Abo ist schon da (schaut aus wie alle anderen Abos, will trotzdem jemand ein Foto?)!
Die bestellten HeWi-Wandhaken? Nee, die gehen direkt an die Praxis!
Die Wärmedecken? Nee, auch direkt an die Praxis bestellt!
Die nachgelieferten Bits für den Boschschrauber? Das war DHL, da bin ich sicher!
Zalando? Nein, kommt auch mit DHL!
Hab ich sonst noch was bestellt? Mir fällt eigentlich nichts ein, aber die Neugier siegt und ich nötige den Sohn, der sich gerade Jacke und Schuhe ausziehen will, wieder, ins Auto zu klettern, schnappe mir die Karte und mache mich auf die Suche nach GLS!

Zum Glück ist das Dorf nicht wirklich groß und so ein weißes Auto muß doch zu finden sein! Und, Glück Nr. 2, haben die wenigstens große weiße Autos... nicht wie Hermes, wo die Fahrer ihre privaten Pkws nutzen!
Ich fahre also erst einmal die eine Seite des Dorfes ab und stelle fest, daß sich heute alle Dienstleistungsunternehmen dieser Welt gegen mich verschworen haben und mit ihren weißen Lieferwagen alle hier in den Nebenstraßen stehen. Fensterbauer, Fliesenleger, Küchenstudios, weiße Lieferwagen ohne Aufschrift... bah! Alle weiß und alle falsch!
Dann fahre ich die Hauptstraße runter, denn da sind mehrere Geschäft und die werden doch sicherlich auch von GLS beliefert, oder? Aber auch auf der Hauptstraße ist kein weißer Lieferwagen mit der richtigen Aufschrift zu finden (nur einer von einer Heizungsfirma und ein Getränkehändler).
Also weiter auf die andere Dorfseite. Und weil ich mich da nicht so wirklich gut auskenne, verfahre ich mich auch noch hinten am Friedhof und lande im angrenzenden Gewerbegebiet... wobei Gewerbegebiet, das könnte doch passen! Und siehe da, in der dritten Straße steht auch tatsächlich der weiße Sprinter mit der richtigen Aufschrift!
Der Fahrer händigt mir freudlich mein Paket aus und was war es:

Ha! Die Farbenmix-Taschenspieler-CD, die ich gestern morgen um 7h gleich bestellt hatte. Die hatte ich irgendwie völlig verdrängt! Genial! Dann kann ich gleich, wenn der Sohn sein Mittagsschläfchen hält, an die Nähmaschine gehen. Ich habe mir nämlich schon eine, nee, zwei Taschen ausgesucht, die ich sofort/jetzt/heute nähen will: die Reisetaschen fürs Töchterlein, wenn sie zu Oma fährt und die Umhängetasche für mich als Wickeltaschen-Ersatz, da ich mittlerweile so eine riesengroße Wickeltasche eh nicht mehr benötige. Und dann könnte ich ja noch so zwei bis fünf Patience-Täschchen machen und diese fröhlich Ostern unters Volk werfen! Und überhaupt...

Ich gehe dann jetzt mal nähen!