Der kleine Sockhaus besteht seit 7908 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 5. April 2013
Tagebuch-5, April


Frau Brüllen führt die Tagebuch-Blogging-Aktion nun weiter und hat dazu aufgerufen, jeden 5. eines Monats einfach mal zu "tagebuch-bloggen". Und weil ich die letzte Aktion so nett fand und ich damit zumindest überhaupt etwas hier zu schreiben habe, mache ich gerne mit.

Mein 5. April:
Da die herzallerliebste Tochter zur Zeit Osterferien bei Oma und Opa macht und somit nicht um 9 im Kindergarten sein muß, könnte ich eigentlich ein bißchen ausschlafen... kann ich aber nicht, denn:
6:00 Wecker 1 trötet in voller Lautstärke die Nachrichten von WDR2
6:10 Wecker 2 piept, ebenfalls in voller Lautstärke
6:12 Das HalloWach-App des Apfelphones meines Mannes spielt irgendeine fürchterliche Melodie irgendwo zwischen hawaiianischem Hula und der Erkennungsmelodie vom Deutschlandfunk
Allerdings schläft der Lieblingsmann trotz dieser fürchterlichen Geräuschkulisse ungestört weiter, die einzige, die sich gestört fühlt, bin ich. Auf meine Frage, warum er denn drei Wecker habe, von denen er nicht aufwacht, bekomme ich zur Antwort: "Wieso? Du wirst doch wach und ich werde in der Regel wach, wenn Du aufstehst und das Licht anmachst!"
6:30 ich mache mir Kaffee, schaue kurz über die Zeitung, lasse den Hund in den Garten, schaue mal kurz nach dem noch tief und fest schlafenden Sohn, mache Frühstück für den Lieblingsmann, räume die Spülmaschine aus...
7:30 der Lieblingsmann erscheint geduscht und fröhlich am Frühstückstisch und eröffnet mir, daß ich heute für ihn mal eben schnell zur Hauptpost müßte, weil da ein Brief ans Luftfahrtbundesamt dringend und sofort und jetzt gleich nach Braunschweig muß, weil sonst eine Frist abläuft, außerdem muß ich noch ein paar Telefonate für ihn erledigen...
8:00 Sohn schläft immer noch, Mann ist weg und ich beschließe, schnell im Gästebad unter die Dusche zu hüpfen, da sonst der Sohn vielleicht aufwachen könnte
8:30 fertig geduscht, leider ist im Gästebad kein Bademantel und auch kein Föhn und auch keine frische Unterwäsche. Somit wickele ich mich in ein Handtuch, werfe dabei das Babyphon zu Boden (weißes Babyphon auf weißem Handtuch ist Mist!), höre, daß der Sohn inzwischen fröhlich vor sich hin kräht, beschließe, schnell in die Waschküche zu gehen auf der Suche nach Unterwäsche, nehme - getreu meinem Motto "kein Gang mit leeren Händen" - den Klappkorb mit den Holland-Einkäufen mit in den Keller, trete dabei auf der Kellertreppe auf einen Flummi, den der Sohn wohl gestern da runter geworfen hat, verdrehe mir beim Fallen irgendwie das Knie und fluche wie ein Rohrspatz. Aua!
8:40 zumindest bin ich schonmal angezogen, fische den Sohn - inzwischen ausgezogen - aus dem Kinderbett und humpele mit ihm auf dem Arm ins Esszimmer, suche verzweifelt sowas wie Ibu oder ASS und mache dabei schnell ein Nutella-Toast für den Sohn
8:50 Sohn frühstückt, ich trinke meinen zweiten Kaffee - immer noch mit nassen Haaren - und werfe nebenbei schonmal das Laptop an und schaue als erstes, was die Neffen und Nichten meines Hundes machen. Willi wurde Ostern 10-facher Onkel und nun hat die Züchterin für die "Familie" eine webcam installiert... Welpen-TV, so klasse!
9:45 Sohn angezogen, Haare geföhnt, bunte Striche um die Augen gemacht (sonst heißt es wieder, "Sie sehen aber krank aus!") zwei Telefonate erledigt, machen wir uns also auf den Weg zur Post
10:00 Ankunft Hauptpost! He, heute ist mein Tag! Ich bekomme direkt vor der Post einen Parkplatz! Als ich den Sohn vom Rücksitz nehmen will, klebe ich quasi an ihm fest. Er hat irgendwo in der Seitentür einen alten Lolli gefunden und sich damit gleichmäßig eingesaut. Notiz an mich selber: dringend das Auto entmüllen, denn von dem, was sich dort an Lebensmitteln befindet, könnte ein Dritte-Welt-Land locker einen Monat existieren... den Kindern sei Dank!
10:10 Der wichtige Brief geht als Post Express nach Braunschweig, wir besteigen wieder das Auto und ich überlege, daß, wo ich doch heute so ein Glück mit Parkplätzen habe, ich schnell noch in den dm in der Fußgängerzone könnte.
10:30 Nach "nur" dreimaligem Kreisen finde ich einen Parkplatz direkt an der Fußgängerzone und mache mich mit dem Zwerg auf den Weg zum dm.
Da meine Kinder eigentlich nur Feldspaziergänge gewöhnt sind, wo sie frei rennen dürfen, versuche ich, solche Innenstadt-Trips eigentlich zu vermeiden. Aber manchmal geht es nicht anders und somit hat der kleine Jungs Spaß, ich eher weniger. Er rennt jeder Taube hinterher, schaut in jeden Papierkorb, begrüßt jeden, der in unsere Nähe kommt, an der Hand gehen geht gar nicht... ich bin ein bißchen genervt und husche nur schnell eben in den dm und hole Müllsäcke, Resteinkäufe verschiebe ich auf Montag, wenn der Zwerg im Mäusetreff ist
11:30 Schnell zur Praxis, Müllsäcke abgeben, einmal durchs Haus huschen und nach dem Rechten sehen, Post einsammeln, im Keller nachschauen, was fehlt... dabei immer darauf achten, daß der Zwergi nicht allzu viel Chaos macht!
12:30 Ankunft dahein, Kind ins Bett für Mittagsschlaf --> himmlische Ruhe!
13:00 Der Lieblingsmann kommt für ein Stündchen nach Hause und wir entspannen bei Kaffee auf dem Sofa, besprechen ein paar Dinge und planen ein bißchen
15:00 Die joggende Freundin kommt und nimmt den Hund mit auf die Runde, was den Hundi natürlich maßlos erfreut, denn er quietsch und bellt und hüpft wie ein Flummi an der Tür herum
15:20 Der Sohn wacht auf, wir essen etwas, spielen ein bißchen und er tobt im Garten herum
16:45 die joggende Freundin bringt den Hund zurück und ich beschließe, mit dem Sohn noch einen kleinen Spaziergang zu machen
17:00 Sohn angezogen, Mama angezogen, auf geht´s!
17:05 Der Nachbar hat seinen Traktor vor der Reithalle und der Sohn ist ganz aufgeregt. Der Nachbar bietet an, den Sohn auf eine kleine Traktor-Tour mitzunehmen und mein sonst so schüchterner Sohn geht wie selbstverständlich mit und die beiden fahren Traktor, während ich warte
17:40 Wir machen noch eine kleine Runde durchs Dorf, Söhnchen klettert auf jede Mauer und würde am liebste in jeden Vorgarten gehen, was nicht wirklich entspannend ist, aber egal.
Außerdem treffen wir eine ältere Dame, die mich freundlich fragt, ob ich mit meinem Enkel (!!!) spazieren gehen (ich brauche dringend Anti-Faltencreme... oder die Dame eine neue Brille!!!)
18:30 Wieder daheim! Eine Freundin schickt mir per Fax die Ergebnisse ihrer Blutuntersuchung und fragt an, ob ich mal eben sagen könnte, welche Kinderkrankheiten sie denn schon gehabt hat. Ich brüte über dem Blutbild und stelle fest, das ich schon verdammt lange aus dem Metier raus bin...
19:00 Das Kind wird langsam müde, ich mache ihm etwas zu essen, wir toben noch ein bißchen und dann mache ich ihn bettfertig und bringe ihn gegen 19:45 ins Bett
20:00 Der Lieblingsmann kommt heim und schaut Nachrichten und ich fange schonmal an, in der Küche Gemüse zu schnipseln. Da ich gestern endlich in Holland war, haben wir endlich neue Sate-Sauce und somit gibt es heute Salat, Hähnchensticks und leckere Sate-Sauce.
20:40 Der Lieblingsmann rührt die Sate-Sauce aus dem holländischen Konzentrat, Wasser, Erdnussbutter (die mit Stukjes) und Sambal, ich brate schnell noch panierte Hühnerbruststücke an... lecker!
21:00 Wir setzen uns gemütlich mit dem Essen vor den Fernseher und schauen irgendeinen Krimi und dann kuschele ich mich unter die Wolldecke und döse schon ein bißchen ein
23:55 Der Lieblingsmann weckt mich, weil er ins Bett gehen will, ich lasse nochmal den Hund schnell in den Garten, werfe die Spülmaschine an und gehe hinterher, denn morgen früh heißt es früh aufstehen, weil die Parkett-Firma in die Praxis kommt, um im Flur das restliche Parkett zu verlegen