Der kleine Sockhaus besteht seit 7903 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 6. Juli 2013
Das ist gemein...!


Heute, am vermutlich schönsten Sommertag (nicht zu heiß, nicht zu kalt, ein paar Wölkchen hier und da) verhindern höhere Kräfte irgendwie ständig, daß ich diesen Tag im Garten genießen kann.

Heute früh haben unsere Nachbarn ihren Zaun, welcher unsere beiden Grundstücke trennt, auf unserer Seite gestrichen. Das war schon lange angekündigt, aber eigentlich für irgendwann am späten Nachmittag/frühen Abend geplant, wenn die Kinder eh schon drin und auf dem Weg ins Bett sind.
Weil... so ein frisch schwarz gestrichener Zaun ist schon doof, sowohl für Hundenasen wie auch für Kinderkleidung. Also durften die Kinder und der Hund heute morgen nicht in den Garten. Die Große hätte vielleicht noch verstanden, daß sie nicht an den Zaun kommen darf, aber der Sohn? Und wenn die Schwester im Garten tobt, will der Sohn natürlich auch! Und wenn die Kinder schon drin bleiben müssen, dann kann ich schlecht alleine draußen in der Sonne liegen ;-)!

So verbrachten wir den Tag mit Spielplatz (bin ich eigentlich die einzige Mutter, die Spielplatzbesuche schrecklich findet?), Hunde-Runde, Einkaufen... all den Sachen, die nicht zu meiner Entspannung beitragen.

Und jetzt? Die Luft ist mild, die Kinder schlafen turnen noch in ihren Betten herum und ich könnte mich gemütlich auf die Terrasse setzen. Aber dort sitzt leider schon der Lieblingsmann und hört ein Hörbuch. Zwar leise, aber doch so laut, daß ich es verstehe. Und leider hört er genau das Buch, welches ich gerade lese: "Inferno"... und er ist schon weiter als ich! Wenn ich mir also den Lesespaß nicht verderben will, habe ich nur zwei Chancen: drin bleiben (doof bei dem Wetter) oder draußen den iPod auf die Ohren (auch nicht wirklich toll, denn gerade diese ländliche abendliche Stille finde ich ja entspannend).

Hmpf!