Der kleine Sockhaus besteht seit 7881 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 7. Oktober 2013
Tagebuch-5, Oktober


...oder WMDEDGT, wie Frau Brüllen es abkürzt:

6:55h
Ich schleiche in die Küche, weil ich weiß, daß gleich das Radio in voller Lautstärke losbrüllen und alle wecken wird. Außerdem brauche ich - dank hartnäckiger Erkältung - dringend Nasenspray.
7:00h
Das Radio springt an, ich mache es sofort wieder aus und das Ausschlafen ist gerettet!
Man(n) könnte es auch einfach mal neu programmieren, daß es nur Montags bis Freitags um 7 Uhr losjodelt, aber dazu bräuchte man die Fernsteuerung und die ist verschwunden. Also springt mein innerer Wecker am Wochenende brav um 6:55h an und ich mache es einfach sofort aus.
9:00h
Alle wach! Familie trudelt langsam noch in Schlafklamotten im Esszimmer ein, der Lieblingsmann braucht Kaffee, die Kinder wollen sofort jetzt auf der Stelle Kakao...
10:00h
Wir planen den Tag durch.
Wichtig: Heute muß ich in den Cash & Carry Markt in der Nachbarstadt, denn seit Mittwoch ist unsere Waschmaschine endgültig kaputt.
Donnerstag las der Lieblingsmann dann alle Testberichte, die er im weltweiten Netz finden konnte und Freitag morgen reservierte ich telefonisch das letzte Exemplar des Testsiegers, welches dort gerade im Angebot ist (O-Ton: "Da haben sie aber Glück! Eine haben wir noch am Lager... die ist gelaufen, wie geschnitten Brot!"). Heute fahre ich eben hin und bezahle und Montag wird sie dann hoffentlich geliefert.
12:00h
Kinder und Ehemann befrühstückt, alle angezogen, Hund war schon mal schnell draußen. Ich fahre, nachdem der Essensplan fürs Wochenede steht, schnell mit dem Sohn zum Metzger und kaufe Geschnetzeltes, Hack und Aufschnitt.
13:00h
Wir planen ein bißchen um. Ich fahre jetzt mit dem Hund eine große Runde Rad, dann danach die Waschi bezahlen und dann kann der Lieblingsmann an den Schreibtisch.
15:00h
Hund völlig platt, ich eigentlich auch, aber nach einem Kaffee bin ich bereit, mich wieder auf den Weg zu machen. Der Sohn schläft auf dem Bürosofa, sodaß der Lieblingsmann und die Liebreizende schön spielen können.
16:14h
Waschi bezahlt, Lieferung bestellt... wird sogar in den Keller getragen und angeschlossen. Was will man mehr?
Ich beschließe, auf dem Rückweg bei der Imbißkette mit dem goldenen M zu halten und den Kindern ein Happy Meal mitzubringen.
Neulich hatte ich auch schonmal die Idee (weil die dort nämlich Hörbücher hatten) und da habe ich - dramatisch!!! - statt Hamburgern den Kindern Chicken McNuggets mitgebracht. Da war die Liebreizende total traurig, weil "das runde, braune mit dem Salat" fehlte. Also beschließe ich, diesen fatalen Fehler heute auszubügeln.
16:34h
Habe zwei Happy Meals und ein Royal TS Menü für den Lieblingsmann, leider gibt es keine Bücher mehr, sondern Supermario-Figuren. Doof das!
16:44h
Kinder sind seelig mit ihrem Happy Meal. Wir essen alle gemütlich am Tisch und der Lieblingsmann verkündet, daß er lieber morgen ganz früh an den Schreibtisch gehen will.
16:55h
Anruf vom Cash & Carry Markt:
Die Dame, der ich vor gut einer Stunde in dramatischen Worten berichtet habe, daß ich ebendiese Waschmaschine auf jeden Fall am Montag brauche, weil meine alte Maschine dann seit sechs Tagen kaputt ist und die Wäscheberge dann vermutlich gigantische Ausmaße erreicht haben, berichtet, daß ausgerechnet unser Exemplar gerade im Lager vom Gabelstapler gefallen ist!!!! WHAAAAAAAAAAAAAAAAH!
Sie bietet mir für Freitag ein neues Exemplar aus einer weiter entfernten Filiale an... oder aber das Ausstellungsstück mit entsprechendem Rabatt. Nehme das Ausstellungsstück.
Puuuuuuuuuuuuhhhhhhh!
17:30h
Wir spielen das neue Spiel, welches ich mitgebracht habe: "Der verzauberte Turm". Kinder haben Spaß, hätten aber vermutlich noch mehr Spaß, wenn der kleine Sohn nicht ständig die Prinzessin aus dem Turm klauen würde. Trotzdem ein wirklich nettes Kinderspiel.
19:00h
Kinder betteln, ob sie nicht noch ein bißchen Fernsehen schauen dürften und während ich das gröbste Chaos im Wohnzimmer beseitige, schauen sie "kleine Einsteins".
20:05h
Kinder gehen freiwillig ins Bett wenn sie gleich zum Einschlafen noch ein Hörbuch hören dürfen. Dürfen sie! Während ich noch Ausziehen und Zähneputzen überwache, hat der Lieblingsmann schonmal das Geschnetzelte in die Pfanne geworfen und bastelt eine Sauce.
20:30h
Essen ist fertig, wir überlegen, ob wir tatsächlich mal bei "Wetten daß...?" reinschauen sollen, entschließen uns dann aber dagegen und schauen erst eine Krimiserie und schwenken dann auf Boxen um.
23:00h
Das liebreizende Töchterlein kann nicht schlafen und steht wieder unten im Wohnzimmer und will mit uns Boxen schauen. Ihr Kommentar "So boxt mich die A. auch immer im Kindergarten!"... ich sollte mal mit den Erzieherinnen reden!!!!
23:20h
Töchterlein wieder im Bett, ich schlafe auch schon fast.
0:00h
Lieblingsmann geht ins Bett, ich mache schnell die Spülmaschine fertig, lasse den Hund nochmal ins Feld und gehe dann hinterher.

Das war mein 5. Oktober.
Ein stinknormaler Samstag.
Noch mehr Tagebuch-Bloggerei vom 5. Oktober gibt es hier.

Der morgige Sonntag wäre vermutlich spannender zu berichten, denn morgen ist hier in der Region Obstwiesenfest mit Trecker-Touren, Hütehunde-Vorführungen, Apfelsaftpressen, Obstbaumverkauf, Honigschleudern, Filzen, Kerzenziehen, etc.! Da wollen wir auf jeden Fall mit unseren Trecker-verrückten Kindern hin.

Und am Montag muß ich dann auf die Waschmaschine warten...!