Der kleine Sockhaus besteht seit 7903 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 8. Dezember 2014
Ich habe ein bißchen was gesammelt...


... an Anleitungen, die ich vielleicht in nächster Zeit mal stricken möchte oder einfach nur witzig finde.

Eine Kauf- Anleitung für eine Strumpfhose aus den Resten von gestrickten Socken kann man hier finden: Sock Opus (ravelry) bzw. hier. "Wear your own sock history!" schreibt die Autorin, was ich als Idee sehr lustig finde, sicherlich aber nie tragen würde. Allerdings schwebt mir schon länger vor, mal Overknees oder eine Strumpfhose in den Farben unseres Karnevalsvereins zu stricken, was ich wiederum sehr lustig fände. Und wozu hat man eine Strickmaschine???

Sehr lustig finde ich auch den Stranded Sheep Scarf. Kann sich jemand noch an den legendären "Sheep Sweater" von Prinzessin Diana erinnern? Damals wurde sogar in einer Strickzeitschrift die Anleitung veröffentlich und die Mutter einer Klassenkameradin strickte ihn für ihre Tochter. Wir waren damals alle sehr neidisch auf diesen Pullover, nicht, weil eine (zukünftige) Prinzessin ihn trug, sondern weil er einfach irgendwie cool war. Als Pullover stricken würde ich ihn nicht, aber als roten Schal mit weißen Schafen fände ich ihn fast schon kultig!

Für den Hundespaziergang fände ich diese "Striped Mittens" sehr schön, allerdings würde ich daraus Fotografierhandschuhe machen, da ich nie ohne Handyfotos vom Hundespaziergang komme. Ich liebe einfach die Natur hier rundherum und wie sie sich mit dem Wechsel der Jahreszeiten verändert...!

Da ich in letzter Zeit viele Dickerchen gestrickt habe, weil mir eine Bekannte einen riesengroßen Sockenwoll-Restesack geschenkt hat (der aber noch nicht mal halb leer ist), hab ich mal nach Anleitungen für Haussocken und -puschen gesucht:
Alaska Color Homesocks
Recluse
Simple Garter Stitch Slippers
Mountain Form Slippers
House Shoes

Vielleicht schnell noch vor Weihnachten zu machen...
Reindeer Cup Cosy
Stjärna
Scarfish für den Sohn (wobei der ja eher auf Kegelrobben steht)

Und gerade habe ich noch geniale Handstulpen entdeckt: Lotus. Als Necktie bräuchte ich das nicht, aber die Handstulpen in Farbverlaufsgarn finde ich klasse. Überhaupt brauche ich noch dringend Handstulpen... aber dazu schreibe ich später mal nen extra Eintrag.

So, das ist erst mal das, was ich spontan auf meiner "Vielleicht"-Liste habe. Mal sehen, was ich davon tatsächlich stricke und was da noch zu kommt.