Der kleine Sockhaus besteht seit 7882 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 9. Mai 2009
Und noch ein weiteres Projekt...


... ist auf den Nadeln.

Witzigerweise sollte auch aus dieser Wolle eigentlich eine Babydecke für Lille werden. Als ich die 100Farbspiele-Wolle im Oktober letzten Jahres erwarb, wußte ich bereits, daß ich eine Tochter bekommen würde und so bestellte ich in weiser Voraussicht ein Farbverlaufsgarn von hellrosa bis rot.
Auch diese Decke wurde nie wirklich begonnen, denn erst hatte ich keine Ahnung, nach welcher Anleitung ich stricken sollte und dann, als ich eine grobe Idee hatte, ging Stricken nicht mehr, weil ich wegen des Nierenstaus nicht mehr lange sitzen konnte.

Beim Hin- und Herräumen für das Projekt "Arbeits- zu Kinderzimmer" fiel mir der Woll-Karton mehrfach in die Hände und ich hatte Lust, mit dieser Wolle etwas zu beginnen, leider aber keine Idee mehr, was ich stricken könnte.

Und dann kam die Lösung für das Problem ebenfalls nachts beim Stöbern bei Ravelry. Den Ten Stitch Blanket (Ravelry-link) fand ich schon öfter toll, wenn er mit schönem Farbverlaufsgarn a la Noro gestrickt worden war. Und was lag näher, mein Farbspiele-Wolle für so eine Decke zu verwenden?

Der Anfang ist bereits gemacht und liegt zum Glück wunderbar flach ohne Wellen- oder Hügelbildung. Sonst hätte ich wieder geribbelt.

Das Ganze ist ein wunderbares Mindless-Projekt für zwischendurch und überall, denn man muß kein Zählmuster oder ähnliches mitschleppen, wie bei dem Petunia Tote oder Mustersocken a la Cookie A.

Erst einmal warte ich jetzt sehnsüchtig auf den ersten Farbverlauf Richtung Pink, was das Stricken enorm beschleunigt ;-)!