Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 12. Dezember 2004
Von null...


... auf vier 'Baustellen' in zehn Tagen!

Ende November war ich stricktechnisch noch deutlich unterbeschäftigt und nadelt gelangweilt an einem Socken-Piraten herum. Dabei sollte es jedoch nicht bleiben...

Baustelle 1:
Erst mal kam es ja zum Synchronstricken mit Sabi. Zwar ist mein Brier immer noch im Vordertei-Status, aber ich habe mir fest vorgenommen, dieses schnell zu ändern ;-)...

Baustelle 2:
Das Birch-Fieber grassiert ja schon seit einiger Zeit unter den Strickbloggern und Brigitte brachte mich dann darauf, daß es bei Hartmuth gutes Ersatzmaterial für die Originalwolle gibt. Und da diese Ersatzwolle gerade mal unschlagbare 1,50 Euro für das ganze Tuch kostet, habe ich gleich Wolle für ... ähmm ... fünf Tücher gekauft, weil ich mich nicht für eine Farbe entscheiden konnte. Jetzt kann ich also Birch in orange, rot, bordeaux, grün und hellblau stricken (oder was auch immer ich daraus machen). Und am Freitag mußte ich dann einfach mal die 299 Birch-Maschen anschlagen und losstricken. Und nun bin ich schon beim dritten Mustersatz.



Baustelle 3:
Gestern habe ich dann ein bißchen Blogs gelesen und habe zufällig das hier gesehen. Clapotis schaut ja schon cool aus, fand ich. Und eine passende Wolle hatte ich auch noch, nämlich Bingo Print und da habe ich gestern abend einfach mal ein bißchen angefangen und bis zur ersten 'Laufmasche' gestrickt. Leider neigt diese Merino-Wolle dazu, etwas fuddelig zu sein, aber ich hoffe, daß das der Funktion des Schals keinen Abbruch tut. Weich ist er auf jeden Fall!



Baustelle 4:
Ja, und dann sind da noch die Socken für meine Tante zu Weihnachten. Sie wollte 'irgendwas mit blau meliert' und ich hatte eigentlich die Regia Silk für sie vorgesehen. Und die habe ich auch schon für sie angeschlagen... aber die ist uni und sowas von langweilig, da werden die Socken niemals bis Weihnachten fertig. Außerdem mußte ich ja noch Baby-Söckchen stricken:



Und diese Wolle ist ja offensichtlich blau und man könnte die Ringel auch als meliert bezeichen, oder??? Also bekommt Tantchen nun aus dieser Wolle Socken, denn davon habe ich gleich ein Monsterknäuel bei Hartmuth gekauft.

Macht vier Baustellen, an denen ich nun abwechselnd nadele. Irgendwie bin ich nicht der Typ, der nur stets an einem Strickstück stricken kann bzw. will... ich brauche Abwechslung und davon jede Menge!!!