Der kleine Sockhaus besteht seit 7908 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 30. Dezember 2004
Keine Wäsche bis Neujahr!


Wo ich ja schonmal zwei von amazon gespendete freie Tage hatte, wollte ich die Chance nutzen und die große Waschküche meiner Mutter be-nutzen.

So sammelte ich meine Wäsche zusammen und warf sie mit elegantem Schwung in Mutters Waschmaschine, die um einiges moderner ist als meine alte Gurke. Und als ich gerade über die etwa 30 verschiedenen Waschprogramme philosophierte, kam es zum Desaster. In einem Akt territorialer Machtausübung warf sich meine Mutter mit einem Aufschrei des Entsetzens zwischen mich und die Maschine und gebot jeglichem Wäschewaschen Einhalt. Auf meine Frage, was um alles in der Welt ich denn getan hätte, erklärte sie resolut, daß man zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche waschen dürfe, da sonst jemandem aus der Familie im nächsten Jahr ein Unglück passieren würde.

Gut, da ich ja nun nicht die Familie auf dem Gewissen haben will, werde ich mich daran halten und brav meine Wäsche bis Samstag sammeln. Zwar bin ich eher nicht abergläubisch, aber ich mußte es meiner Mutter hoch und heilig versprechen. So dringend war es eh nicht und auf meine Bügelwäsche habe ich gerade eh keine Lust ;-).

Allerdings interessiert mich brennend, woher dieser Aberglaube kommt. Normalerweise gibt es doch gerade für solche Regeln immer logische Erklärungen. Kennt sich jemand damit aus???