Der kleine Sockhaus besteht seit 7929 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 8. Januar 2005
Manchmal...


... sucht man karierte Maiglöckchen!

Meine Cousine wünscht für die Zwillinge rosa Socken. Kein Problem, dachte ich, und durchsuchte meine Kisten nach rosa Sockenwolle. Das Ergebnis war leider eher mau. Außer Opal Magic in pink (auch noch mit Glitzer... könnte an zarten Kinderfüßen kratzen!) und einem Rest Himbeertraum fand ich nichts, was passen könnte. Den Himbeertraum hatte ich schon mal gestrickt für die Beiden, der fällt daher auch aus. Dann habe ich noch Meilenweit Multiringel, aber da ist braun und gelb drin. Nicht wirklich kindgerecht und in den Augen der Zwillinge sicher nicht rosa genug.

Also habe ich mich auf die Suche nach rosa Sockenwolle gemacht. Der Laden mit der größten Sockenwoll-Auswahl hier in der Stadt hatte nur uni rosa und das mag ich nicht für vier Füße stricke... da werden die Socken nie fertig! Also habe ich die online-shops durchforstet und ... nix, aber auch gar nichts gefunden!!!

Die Vorgabe ist rosa gemustert, möglichst ohne andere grelle Farben (flieder oder lila z.B. ist erlaubt!). So typische Mädchen-Farben eben sollen es sein. Und es sollte (noch) keine Baumwolle sein. Hat noch jemand eine Idee? Sowas in der Art wie die Regia Africa Color, nur eben mit rosa, flieder, lila etc. wäre klasse. Aber wo finden?

Ich sag ja... karierte Maiglöckchen!