Der kleine Sockhaus besteht seit 7919 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Freitag, 28. Januar 2005
Autos...


... und ihre Tücken!

Mein heißgeliebter roter Flitzer ist ein Auto mit... mmmh... nennen wir es mal Charakter. Er hat sein Eigenleben. Die Zentralverriegelung ist ab und zu mal kaputt und läßt mich gelegentlich nicht rein oder auch mal nicht raus, das elektrische Schiebedach öffnet sich auch schon mal spontan (bevorzugt bei strömendem Regen oder wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre), die Alarmanlage heult auch schon mal bei einer Bodenwelle (klingt ein bißchen nach überfahrener Katze ;-) ), kurz, die Elektronik spinnt ein wenig.
Man könnte den Fehler vielleicht sogar beheben, aber bisher fand ich die Macken nicht so gravierend... eben eher ein Zeichen von Persönlichkeit.

Gut, gelegentlich nervt es auch, wenn mich der rote Teufel bei strömendem Regen die Türen nicht öffnen lässt oder ich nachts verzweifelt versuche, die Alarmanlage abzustellen, weil mal wieder ein heftiger Windstoß am Auto gerüttelt hat und alle Nachbarn grinsend bzw. wutschnaubend an den Fenstern hängen. Dann meckere ich auch schon mal über meinen fahrbaren Untersatz und höre dann von meinem Freund stets mit einem leicht hämischem Unterton in der Stimme solche Sätze wie: "Ich sach ja, Golf... Gefährt ohne logische Funktion!" oder "Kauf Dir doch endlich mal ein vernünftiges Auto!". Solche Sätze tun weh...

Heute morgen dann um 9 Uhr ein Anruf:
Er: "Ingilein???" ... wenn er "Ingilein" sagt, dann will er etwas... "Ähmm, könntest Du mir mal die Telefonnummer von Audi XY raussuchen?"
Ich: "Warum?"
Er: "Och... naja... öhm, ich steh hier auf dem Parkplatz vom Krankenhaus und irgendwie springt mein Auto nicht an! Ich verstehe das gar nicht!"

In diesem Augenblick wandte ich meine Augen gen Himmel, dankte im Stillen und sagte den Satz der Sätze:
"Kauf Dir doch endlich mal ein vernünftiges Auto!"
Dann ging ich grinsend die Telefonnummer von Audi suchen.

Es gibt noch ausgleichende Gerechtigkeit ;-)...