Der kleine Sockhaus besteht seit 7916 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 3. Februar 2005
Öche Alaaaaf (Teil 2)!


Der Mann mit dem ich Bett und Kühlschrank teile geht heute zu einem Karnevalsball. Ich als Nicht-Jeck habe mich natürlich geweigert und verweigere ebenfalls auch die Unterstützung dieses Vorhabens, indem ich ihm klargemacht habe, daß ich auf keinen Fall noch auf die Schnelle ein Kostüm nähe. Gut, das Kostüm-Problem hat er nun mit Hilfe eines Freundes gelöst...

Er: "Öhmm... eine Bitte habe ich aber doch an Dich!"
Ich: "Vergiss es, ich nähe nix mehr, ich bügele nix mehr und ich leihe Dir auch nicht mein Make-Up!"
Er: "Naja, Du könntest mir schon beim Schminken helfen...! Oder willst Du, daß ich es selber tue? Weißt du, wie ich dann aussehe?"
Ich: "Ja!!! Das ist ja gerade das Spannende!"
Er: "Aber das war auch gar nicht meine Bitte...!"
Ich: "Was denn noch?"
Er: "Du kannst doch tanzen, oder?"
Ich: "Du willst, daß ich dir Tanzen beibringe????"
Er: "Naja, so'n paar Grundsschritte vielleicht... ich habe einfach alles vergessen seit der Tanzstunde!"
Ich: "Sonst noch Wünsche?! Ein Taxi-Service vielleicht?"
Er: "Äh, würdest Du das tun?"
Ich: "Klar, Hin- und Rückfahrt kostet ein Kilo Space!"
Er: "Hä?"
Ich: "Du zahlst den Preis von einem Kilo Space und ich fahre Dich hin und hole Dich ab! Spaß gegen Space...!"
Er: "Ich wage jetzt nicht zu fragen, was so ein Kilo kostet!"
Ich: "25 plus Mehrwertsteuer!"
Er: "Du bis jeck!"
Ich: "Nein, der Jeck bist du bzw. wirst es nicht sein, wenn ich dich da nicht hin fahre...! Und wenn ich schon einsam, verlassen und unglücklich strickend auf dem Sofa daheim sitzen muß, dann will ich wenigstens einen finanziellen Vorteil haben!"
Er: "Das ist eindeutig Wucher!"
Ich: "Dann viel Spaß bei der Suche nach einem Taxi heute nacht...! Würdest du in Aachen auf eine Party gehen, hätte ich mich mit einem Knäuel Sockenwolle begnügt, aber so... das sind viermal 20 Kilometer! Und denke mal, wie viel Strick- und Spinnzeit dabei ungenutzt vergeht!"
Er: "Trotzdem ist das Wucher...!"
Ich: "Irgendwie muß ich doch meine Wolle finanzieren...! Und irgendeinen Vorteil muß doch dieser Wahnsinn auch für mich haben...!"

Jetzt meditiert er darüber, ob er meinen zugegebenermaßen ein ganz kleines bißchen überzogenen Preis wirklich bezahlen soll. Ich finde, ein bißchen leiden muß er noch und dann werde ich mich verhandlungsbereit erklären... ;-)! Und sollte er tatsächlich doch Taxi fahren, dann wird ihn das a) nicht weniger kosten und b) habe ich dann zwei Stunden mehr Strickzeit! Öche Alaaf!