Der kleine Sockhaus besteht seit 7917 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 25. August 2005
Da ich...


...ja nun beschlossen habe, als nächstes die Wolle für den Rogue zu spinnen und ihn dann auch zu stricken, habe ich mich gestern auf die Jagd nach meiner 4,5er Rundstricknadel gemacht und festgestellt, daß Ene's Scarf ja auch noch auf Vollendung wartet.
So habe gestern abend dann voller Begeisterung daran weiter gestrickt. Ich hoffe ja auf das Phänomen, welches ich dann bei Fertigstellung des Birch auch hatte: daß es immer schneller geht, je weniger Maschen man auf der Nadel hat.
Ja, und eigentlich ging es auch relativ flott. Inzwischen bin ich in der Mitte der dritten Wiederholung des dritten Mustersatzes (der 3. MS wird fünfmal wiederholt). Ich habe noch etwas weniger als 200 Maschen auf der Nadel und inzwischen flupp es wirklich, was ich daran merke, daß ich deutlich schneller an der Mittelmasche bin. Naja, eigentlich bin ich immer schon über die MIttelmasche hinaus und muß zurückstricken, wenn ich daran denke, daß jetzt langsam die Mitte kommen könnte... es lebe der Maschenmarker (wenn ich den einzigen, den ich besitze, denn dann finden würde!).

Die Wolle wird wohl hoffentlich reichen...!
Inzwischen weiß ich gar nicht mehr, ob mir die zweifarbige Version gefällt, aber anders ging es wirklich nicht und die Wolle mußte eh weg, bevor die Motten die Schlacht gewinnen ;-)! Vielleicht stricke ich später nochmal eine einfarbige Version. Der Schal selber gefällt mir nämlich ausgesprochen gut!
Hier nochmal zwei Detailaufnahmen:

Mustersatz 1 und Mustersatz 2 in rosa...

Mustersatz 3...

Öhmm ja... und irgendwann habe ich dann auch festgestellt, daß Ene's Scarf gar nicht auf der 4,5er Nadel ist, sondern auf der 4er. Jetzt muß ich weiter suchen! Allerdings habe ich schon einen Verdacht... der Great American Aran Afghan (an dem ich ja auch mal wieder weiter arbeiten könnte!).