Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 28. August 2005
Color on Color


Heute morgen um kurz vor acht hatte ich eine grandiose Idee! Ein Grund dafür, daß ich das Buch Scarf Style unbedingt haben wollte, war der Schal Color on Color (unten rechts... oder hier).
Dann habe ich die Anleitung gesehen, nachgezählt, daß 48 verschiedene Farben verwendet werden und aufgegeben. Denn eigentlich wollte ich doppelte Sockenwolle dafür verwenden... aber wo bekommt man allein 18 verschiedene Rottöne her? Und das auch noch in kleinen Mengen??

Heute morgen dann, nachdem ja Ene nun von den Nadeln ist, habe ich nochmal über "Color in Color" nachgedacht und beschlossen, daß mich die 48 Farben nicht abschrecken. Schließlich habe ich ein Spinnrad und Spinnwolle gibt es in zig verschiedenen Farben und außerdem kann man ja auch noch mischen. Und man kann auch kleine Mengen kaufen!!! Juhuu!!! Color on Color ist machbar!!!

Seither sitze ich am Wohnzimmertisch und plane!

Erst einmal habe ich mir die Farbkarten der Originalwolle ausgedruckt. Es ist Paternayan Persian Yarn, welches es in 418 verschiedenen Farben gibt. Nachdem ich die Farbkarten vor mir liegen hatte, habe ich Pläne vom Schal gemacht und eingezeichnet, welche Farbe wo hin kommt, damit ich weiß, welche Farben nebeneinander liegen und somit harmonieren müssen.
Dann fiel mir ein, daß ich ja noch Reste von dem Paket "Bunte im Band" habe und habe mal geschaut, was ich davon benutzen kann. Mit den Farbkarten von Wollknoll und der Wollfabrik habe ich mir dann die restlichen Farben zusammen gestellt. Jetzt steht also Color on Color mehr oder weniger nichts mehr im Wege. Ich brauche nur noch eine freie Spule und einen Tag Zeit um nach Mönchengladbach zu fahren, um bei Huppetz zuzuschlagen. Die Bestellung bei Wollknoll geht morgen raus ;-)!