Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 18. September 2005
Heute Morgen...


... begann der Lieblingsmann auf dem Balkon die Wolkenfetzen zu analysieren. Heute Mittag stellte er fest: "Ha, das werden Cumulus!", sprachs, schwang sich in sein Auto und fuhr zum Flugplatz.

Um 14 Uhr klingelte mein Telefon:

Er: ...in höchsten Tönen flötend... "Ingilein...?"

... Holzauge, sei wachsam! 'Ingilein' in Verbindung mit diesem zarten Flöten in der Stimme... CAVE!...

Ich: "Ja?"
Er: "In Hilden ist Flugtag!"
Ich: "Ja und?"
Er: "Du wolltest doch immer schon mal mein Auto auf längeren Strecken fahren!"

zur Erklärung: Bisher durfte ich diesen Wagen höchstens mal umparken, wenn die Politessen im Anmarsch waren und er mit dickem Kopf im Bett lag... ansonsten hatte er, wenn ich den Wunsch nach einem Trip mit der Luxuskarosse verbalisierte, immer so kreative Ausreden wie: "Ein Diesel ist ein reines Langstrecken-Fahrzeug und nicht mal eben für 'zum Einkaufen' geeignet...!" oder "Diesel fahren ist echt Umgewöhnung. Das müssen wir dann erst mal üben!"...

Ich: "Ja und?"
Er: "Hättest Du nicht Lust, nach Hilden zu fahren?"
Ich: "Warum fährst Du nicht selber?"

... Höhö, Nachtigall, ick hör Dir trapsen..

Er: "Naja, wir wollten eigentlich da hin fliegen!"
Ich: "Und warum brauchst Du dann ein Auto?"
Er: "Ja, also... wir kommen da zwar hin, aber vermutlich nicht wieder weg, weil die kein Schleppflugzeug haben!"
Ich: "Du willst also jemanden haben, der Euch abholt? Dann kann ich ja auch mit meinem Golf kommen...! Schließlich habe ich Dein Auto ja noch nie gefahren!"

Ha, ich grinste heimlich, weil ich spürte, wie er sich wand wie ein Aal...

Er: "Nein, das mit dem Golf, das geht nicht, denn wir müssen ja auch die Flugzeuge irgendwie da weg bekommen!"
Ich: "Du willst also, daß ich mich mit Deinem Auto samt diesem Ungetüm von Anhänger auf die Autobahn begebe? Sach mal, bist Du noch nüchtern?"
Er: "Das ist doch kein Problem... du bist früher mit dem Pferdeanhänger ständig durch die Gegend gejuckelt!"
Ich: "Aber ein Pferd ist kürzer als ein Flugzeug...! Das geht bestimmt schief, nee, das traue ich mir nicht zu... nicht ohne Einweisung auf Deinem Auto!"

... ich konnte deutlich spüren, wie er innerlich fluchte und ließ ihn zappeln...

Er: "Man muß eben mal ins kalte Wasser springen... Du schaffst das schon!"
Ich: "Ich bin mir sicher, daß Du irgendwas genommen hast! Du traust mir doch sonst nicht zu, daß ich Dein Luxusgeschoß geradeaus lenken kann!"
Er: "Jetzt übertreibst Du! Ich vertraue Dir völlig, sonst würde ich Dir diese verantwortungsvolle Aufgabe ja nicht übertragen! Du must jetzt endlich mal Erfahrung sammeln!"
Ich: "Ist es nicht eher so, daß Du keinen anderen Verrückten findest, der Dich in Hilden einsammelt?"
Er: "Naja, es ist tatsächlich sonst keiner erreichbar!"
Ich: "Aha! Ertappt!"
Er: "Und? Fährst Du nun?"
Ich: "Was tust Du dafür, wenn ich mir für Dich den Sonntagnachmittag um die Ohren schlage?"
Er: "Das verhandeln wir später!"
Ich: "Du kannst auch in Wolle bezahlen!"
Er: "Urgs!"

Ergebnis: Ein Trip nach Hilden-Kesselsweier mit einem fabelhaften Sonnenuntergang auf dem wirklich lauschigen kleinen Flugplatz.

Außerdem will der Lieblingsmann nun auch noch Socken aus handgesponnener Schafswolle haben, weil die angeblich am wärmsten sind... er hat sich nämlich heute beim Fliegen kalte Füsse geholt. Der Sommer scheint tatsächlich vorbei zu sein...