Der kleine Sockhaus besteht seit 7881 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 15. November 2005
Ich habe gerade einen Paketboten erschreckt!


Oh mein Gott! Langsam wird es ernst mit mir! Ich glaube, ich mutiere langsam zum Schrecken aller Paketboten (bis auf den einen netten, der kennt meine Wollsucht inzwischen, den schockt nix mehr...!).

Ich kam gerade vom Institut, als ich zwei Straßen weiter ein großen gelbes Auto stehen sah... meine Wolle?! Kurzer Handy-Anruf beim Lieblingsmann ergab, daß die Paketpost bei uns noch nicht war. Gut, also bot sich doch hier die Gelegenheit, die bestellte Wolle vielleicht eine halbe Stunde früher zu bekommen...! Ich warte doch nicht, bis er diese zwei kurzen Sträßchen auch noch abgearbeitet hat!!!

Das große gelbe Auto stand in zweiter Reihe verlassen da, kein Paketzusteller weit und breit sichtbar. Also parkte ich mein Auto in der nächsten freien Parklücke und trabte durch den strömenden Regen zurück zum gelben Auto und postierte mich daneben. Es vergingen 5 Minuten... 10 Minuten... 12 Minuten... kein Paketzusteller tauchte auf. Mir schossen seltsame Gedanken durch den Kopf, ich dachte an Überfall des armen Paketmenschen, Paketboten-napping, Unfall... !
Nach 15 Minuten endlich tauchte er auf, sah mich neben seinem Wagen stehen und stammelte vollkommen erschrocken: "Oh Entschuldigung! Es tut mir so leid, es hat länger gedauert, ich fahre sofort weg... ich bitte sie vielmals um Verzeihung... aber das Wetter... und die Parkplatzsituation hier! Sie haben aber nicht die Polizei gerufen, oder?".
Ich gebe zu, ich war verwirrt...!
Ich: "Öhm, Polizei? Wieso?"
Er: "Habe ich sie nicht zugeparkt hier?"
Ich: "Nö! Ich warte nur auf ein Paket!"
Er: "Ach so! Und ich dachte schon...! Welche Adresse?"
Ich nannte sie ihm, er rumpelte ein bißchen in seinem Wagen herum und kam dann mit leeren Händen wieder heraus.
Er: "Ich habe aber kein Paket für sie!"
Ich: "Sind Sie sicher?"
Er: "Weder auf die Hausnummer, noch auf den Namen!"
Ich: "Haben Sie auch wirklich richtig geschaut?"
Er wühle noch einmal in seinem Wagen herum und bestätigte dann noch einmal, daß er wirklich nichts für mich hätte. Hmpf! Grummel...!

Wieder im Auto wählte ich als erstes die Nummer von Brigitte und fragte sie, ob sie ihre Wolle schon habe. Sie hatte, klärte mich auf, daß die Kauni-Wolle nicht mit der normalen Paketpost kommt und empfahl mir außerdem einen Yoga-Kurs zur Entspannung. Also warte ich weiter...!