Der kleine Sockhaus besteht seit 8119 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 17. November 2005
Seit gestern...


... sind wir in den hohen Olymp des Satelliten-Fernsehns aufgestiegen.

Gut ist, wir können wieder fernsehen, schlecht ist, ich trauere dem alten Sat-Receiver schwer nach.

Jahrelang führten er und ich eine friedliche Co-Existenz. Er zeigt mir immer an, welches Wetter draußen gerade herrschte, denn bei Regen, Sturm, Schnee und auch nur dem entferntesten Gewitter schauten wir Klötzchen-TV, heißt, wir hatten kein normales TV-Bild mehr, sondern irgendwie nur noch bunte Quadrate. Auch mochte er es nicht, wenn ich mit dem Funktelefon telefonierte, während er "arbeitete". Dann stürzte er ab... Klötzchen-TV! Seither ist meine Telefonrechnung deutlich gesunken!
Seine Fernsteuerung hat auch die große weite Welt gesehen, denn mehr als einmal habe ich sie im Aufbruchstress für mein Handy gehalten und statt diesem dann mitgenommen... sahen ja auch beide fast gleich aus und waren vom selben Hersteller.
Auch hatte er lustige TV-Spiele. Man konnte auf dem Bildschirm unter anderem Snake spielen...! Ich habe es zwar nie getan, aber ich hätte es tun können. Es war immer eine gute Option, nach dem Motto: "Wenn mir heute abend gar nichts einfällt, womit ich mich beschäftigen könnte, dann spiele ich halt Snake am Fernseher!". Naja, irgendetwas fällt einem ja immer ein!
Und er hat uns geholfen, unseren doch deutlich großen Bestand an Aluminium-Folie zu reduzieren, denn der Lieblingsmann verschwand bei starkem Klötzchen-TV-Befall in der Küche, holte ein Rolle Alu-Folie und versuchte immer wieder, die perfekte Abschirmung zu entwickeln. Allerdings hat es nie geklappt!
Ach ja, und ich habe auch gemeinsam mit dem alten Sat-Receiver neue Stellen entdeckt, an denen ich Wolle einlagern konnte, denn manchmal funktionierte er nur dann, wenn man in einer bestimmten Position im Zimmer stand/saß/lag und solche neuen Standpunkte haben immer den Vorteil, dann man dann an Stellen schaut, die man sonst eigentlich ignoriert... unter dem Sofa, hinter die Sessel, hinter die Tür...!
Nun ja, jetzt ist er endgültig hinüber.

Wir haben jetzt ein hypermodernen Gerät, daß vermutlich nach ein bißchen "Erziehung" durch den Lieblingsmann demnächst auch Kaffee kochen kann. Zumindest kann man jetzt schon via Computer Nachrichten schicken, die dann auf dem Fernseher erscheinen. Ich habe gestern nicht schlecht gestaunt, als plötzlich bei CSI der Untertitel "Ich habe Hunger! Wann gibt es Essen!" erschien!
Wenn er es jetzt noch hinbekommt, daß das neue computer-gesteuerte platzraubende Multimedia-Funktionsgerät demnächst auch noch Betten beziehen und bügeln kann, dann, ja dann werde ich aufhören dem kleinen blauen Gerät mit den zwei grünen kleinen Lichtern, welche knapp nach Ablauf der Garantiezeit kaputt gingen, nachzutrauern.