Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 23. November 2005
Mir ist kalt!


Mensch, ist das mit einem Mal kalt geworden. Vor nicht ganz einem Monat saß ich noch im T-Shirt auf dem Flugplatz in der Sonne und nun plötzlich überlege ich, ob ich nicht meine Mutter nötigen soll, mir meinen Daunenmantel aus der heimatlichen "Über-Sommerung" hierher zu schicken. Aber gut, bis Weihnachten werde ich vermutlich nicht erfrieren...!

Und auch in der Wohnung ist es kalt. Nachdem ja Besucher über sauna-ähnliche Temperaturen in unserem Wohnzimmer klagten, habe ich das Thermometer ins Zimmer geschleppt, um zu testen ob ich wirklich so eine Frostbeule bin. Als es vor ein paar Tagen satte 24°C zeigte, habe ich dann doch mal die Heizung runter gedreht.
Gestern war mir dann aber so kalt, daß ich am Rechner am liebsten Handschuhe angezogen hätte und diese deutliche Diskrepanz zwischen angezeigten 24°C und gefühlten 15°C kam mir dann doch etwas spanisch vor. Eine genauere Analyse des Thermometer-Standortes ergab, daß ich Tuppes es hinter dem Laptop auf dem Tisch stehen hatte, in etwa dort, wo der Akku so richtig schön Wärme verströmt...! Nach einem Standortwechsel des Thermometers mußte ich dann feststellen, daß ich mit meinen Handschuh-Gelüsten gar nicht so falsch lag... 19°C! Bah!

Jetzt habe ich die Heizung erst einmal wieder voll aufgedreht und hoffe, daß mir wieder wärmer wird. Derweilen begnüge ich mich mit heißem Tee und dem illegal angezogenen Pullover des Lieblingsmannes. Wann war nochmal Frühlingsanfang???