Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 28. Januar 2006
Hach, ist das fein!


Kiri ist fertig gewaschen, gespannt, getrocknet und auch schon im Einsatz. Nur fürs Foto habe ich mich kurz von diesem wärmenden schönen Schultertuch getrennt...

Daten:
Anleitung: Kiri (pdf) von All Tangled Up
Wolle: Kauni EH von Uta
Verbrauch: 240g
Nadelstärke 4,5
Strickzeit: 1 Woche

Vor dem Spannen reichte die mittlere Spitze mir etwa bis zur Hüfte, nun geht das Tuch bis Mitte Oberschenkel. Auch in der Breite hat es noch etwas gewonnen: 240cm ist Kiri breit. Ich habe die gesamten 230g Kauni verbraucht... es sind noch etwa 4 m übrig. Das war auch mein Ziel, denn ich wollte erstens ein richtig schön großes Kuscheltuch und zweitens keine Reste übrig behalten. Es hat geklappt.

Gespannt habe ich das gute Stück trickreich im Bad, nachdem der Lieblingsmann das Bett nicht räumen wollte. Ich habe einfach Perlengarn (absolut unzerreißbar) durch die lange Seite und die Spitzen an den kürzeren Seiten gezogen und das ganze dann mit Saughaken an der Badezimmer-Wand gespannt. Dadurch, daß das Perlengarn absolut unzerreißbar ist, kann man zerren und zerren und dann an den Fäden an den drei Ecken aufspannen. Funktioniert prima und da es im Badezimmer schön warm ist, war das Tuch heute Morgen schon trocken. Was will man mehr?