Der kleine Sockhaus besteht seit 7910 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Mittwoch, 8. März 2006
Drops ist cool!


Bisher waren meine Kenntnisse in skandinavischen Sprachen eher bescheiden und daher fand ich die Drops-Seiten zwar immer ganz nett anzuschauen, war aber nie an dem Punkt, daß ich etwas nacharbeiten wollte.

Seit einiger Zeit gibt es ja nun die Anleitungen auch auf Englisch und auf Deutsch und gestern abend habe ich mal ausgiebig gestöbert. Ergebnis: Ich brauche dringend noch zwei weitere Arme und mehr Zeit!

Zum Beispiel finde ich diese schlichte Häkeljacke wirklich nett. Oder dieses Jäckchen? Diesen Pullover finde ich auch sehr praktisch mit seiner Känguru-Tasche. Einer meiner Favoriten ist allerdings diese Jacke, die mich ein bißchen an Angelas Brummkreisel erinnert. Für das nächste Kauni-Tuch werde ich mich mal genauer mit dieser Anleitung beschäftigen.

Und bei den englischen Anleitungen ist die Auswahl noch viel größer. Für dieses Häkeltuch wüßte ich schon ein "Opfer". Diese Jacke und auch diese finde ich ausgesprochen nett. Oder dieser Pullover? Und und und!!! Ich könnte diese Liste noch seitenlang fortsetzen, weil ich dort wirklich schöne tragbare Sachen gefunden habe, die schlicht sind, dabei aber doch irgendwie Pfiff haben.

Am meisten faszinieren mich aber noch zwei andere Tatsachen. Zum einen kann man sich die Anleitung nach Größe der Maschenprobe sortieren lassen. Das finde ich praktisch, denn gerade bei handgesponnenen Garnen weiß ich ja irgendwie nie, was letztendlich heraus kommt. Ich finde es nämlich immer ziemlich mühsam, die vorhandenen Zeitschriften nach passenden Anleitungen zu durchforsten. Habe ich dann endlich etwas passendes gefunden, stimmt die MaPro nicht und zum Umrechnen bin ich ja grundsätzlich zu faul.
Die andere Sache ist, daß diese Firma sich nicht zu schade ist, kostenlos unendlich viele Anleitungen zur Verfügung zu stellen. Ein paar Anleitungen gibt es ja öfter mal auch von anderen großen Firmen, aber so viele? Das ist phänomenal.

Ich bin auf jeden Fall völlig begeistert und habe meiner Liste um eine ganze Anzahl von Anleitungen erweitert.