Der kleine Sockhaus besteht seit 7911 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 13. April 2006
Nicht nur fertig...


... sondern auch schon zusammengenäht sind Rückenteil und erstes Vorderteil des Sunrise Circle Jacket:

Und die erste Anprobe ist ausgesprochen positiv ausgefallen. Beim Stricken hatte ich ja so meine Zweifel, ob das mit der Größe hinhaut, denn ich habe die mittlere Größe gestrickt und das Rückenteil schaute schon arg klein aus. Aber nach der Anprobe sind alle Zweifel beseitigt.
Auf dem Bild kann man auch schön sehen, was ich mit "Ringeleffekt bei der Ombré" meinte. Beate hatte ja angemerkt, daß vielleicht eine Ringelgarn nicht geeignet ist, womit sie auch Recht hat. Allerdings ergibt die Ombré ja keine richtigen einheitlich breiten Ringel, sondern eher solche unregelmäßigen Streifen. Und das wiederum finde ich unheimlich schön, weil sie die Stricktechnik dieser Jacke deutlich betonen.

Jetzt muß ich nur noch etwa 100g Wolle spinnen und dann kann ich das Teil über Ostern vielleicht schon tragen, denn das Vorderteil habe ich tatsächlich an einem einzigen Tag gestrickt... und morgen ist Feiertag!!!

Knöpfe habe ich auch schon erstanden. Gestern mußte ich mal eben schnell zu Hartmuth (wann muß ich eigentlich nicht zu Hartmuth?) und habe das Knopfregal durchforstet. Mir schwebten entweder Knebelknöpfe oder Perlmuttknöpfe vor. Die Knebelknöpfe gab es nur in der Plasikversion, die auch tatsächlich nach Plastik aussieht und Perlmutt gab es gar nicht. Und dann stand neben der Kasse so ein roter Plastikkorb mit kleinen Tütchen á je sechs Knöpfen für je 75 Cent. Und während ich so meine drei Knäuel Tychus-Wolle bezahlte, wühlte ich nebenbei in der Knopfkiste und fischte tatsächlich Perlmutt-Knöpfe in der perfekten Größe heraus... 6 Knöpfe für 75 Cente!!! Perlmutt hat den Vorteil, daß die Knöpfe nicht so schwer wie zum Beispiel Plastikknöpfe sind und daß sich Perlmutt durch die in allen Farben schimmernde Oberfläche sehr gut anpasst.

Ich bin also total zufrieden und ganz heiß darauf, das Teil endlich fertig zu stellen.