Der kleine Sockhaus besteht seit 7917 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 9. Mai 2006
Upps!


Gestern abend hatte ich mir in den Kopf gesetzt, für meine Mutter eine Blütengirlande zu filzen. Dazu brauchte ich verschiedene Wollreste in Rot- und Rosatönen und begab mich also auf die Suche.

Ich hatte ja bei einer der letzten Dienstagsfragen meine Spinnwoll-Vorräte auf etwa 10 bis 12 Kilo geschätzt, grob überschlagen das, was in den beiden Kisten neben dem Sofa und im Schlafzimmer lagert. Also untersuchte ich beide Kisten, fand aber die rosafarbene Merino nicht. Gab es noch eine andere Vorratsstätte????
Siedendheiß fiel es mir ein: der Koffer! Ich hatte irgendwann überlegt, daß so ein auf dem Schrank lagernder riesengroßer Hartschalenkoffer ja eigentlich a) ungenutzter Hohlraum und b) deutlich Motten-sicher ist. Also habe ich das Monstrum kurzerhand bis Anschlag mit Spinnwolle gefüllt und wieder auf den Schrank gestellte gewuchtet. Und gestern, als ich die rosa Merino suchte, fiel mir diese Hohlraumauffüllung wieder ein. Upps!

Naja, habe ich eben mehr als 12 Kilo.

Auf jeden Fall sollte ich mal wieder vermehrt Wolle spinnen, damit sich auch das ein wenig reduziert. Die Sockenwolle reduziere ich ja nun schon brav, selbiges werde ich wohl nun auch mit der Spinnwolle tun. Erst mal ist jetzt die rotrosapinke Ombria dran, denn die gefällt mir in den fast fertigen Kuschelsocken ausgesprochen gut. Daher habe ich kurzerhand beschlossen, sie zu einem RVO zu verarbeiten. Nach wie vor ist das immer noch einer meiner Lieblingsschnitte bei Pullovern. Oder doch eine Strickjacke??? Erst mal muß ich die Wolle je eh spinnen, bleibt also noch Zeit zum Überlegen.