Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 12. September 2006
Handwerker-Stress


Es begann um kurz nach sieben. Der Lieblingsmann hatte gerade das Haus verlassen, als es an der Tür klingelte. Ich hatte kurz vorher beschlossen, nochmal eine kitzekleines Viertelstündchen das warme Bett aufzusuchen und humpelte daher mißmutig im Schlafanzug zur Wohnungstür, riß diese auf und wollte gerade mit "Was, zur Hacke, hast Du dieses Mal vergessen?" ansetzen, als ich eines blonden Muskelmannes in Latzhose ansichtig wurde, der mir freundlich entgegen grinste. Er käme von der Firma XY wegen der Heizung. Ähmmm... Heizung? Bei uns? Ja, ob ich denn nicht Frau Fritt sei. Ich überlegte kurz ob des blonden braungebrannten Muskelmannes, ob ich temporär zu Frau Fritt mutieren und ein Heizungsproblem simulieren solle, verwarf den Gedanken dann aber ebenso schnell als Mr. Universum auf meine Schlafanzug-behosten Beine blickte. So erklärte ich freundlich, daß ich nicht Frau Fritt sei, auch keine Frau Fritt in diesem Haus kennen würde und er daher wohl falsch sei.
In diesem Moment kam sein Kollege, der den Irrtum aufklärte... falsche Etage, man wolle in die Wohnung über uns.

Gegen acht schellte es ein weiteres Mal. Ich, nun immerhin anständig bekleidet, öffnete wiederum die Tür. Leider stand dort nun nicht der Muskelmann, sondern ein anderer Latzhosen-Mensch, welcher deutlich älter war (aber auch nicht wirklich unattraktiv). Er könne in der Wohnung oben die Wasseruhr nicht finden und ob ich denn wüßte, wo die Wasseruhren seien. Wir haben keine getrennten Wasseruhren!

Viertel nach acht...
Ein weiteres Klingel, ein anderer Handwerker (leider zu jung!). Aber immerhin gehören sie alle zu einer Firma, denn die Latzhosen sind einheitlich. Man müsse mal für einige Zeit das Wasser abstellen und ich solle bitte jetzt keine Wasch- oder Spülmaschine anstellen.

Halb zehn...
Der Muskelmann. Ob ich vielleicht einen Schlüssel zum Heizungskeller hätte?! Habe ich nicht! Und sie würden gleich das Wasser... ! Ich weiß schon, keine Waschmaschine, keine Spülmaschine!

Viertel nach zehn...
Ein mir noch unbekannter Handwerker (aber diese Latzhosen haben was!!!). Sie würden jetzt die Heizkörper liefern. Ich zeigte wortlos nach oben und er entschuldigte sich freundlich.

Jetzt mache ich einen Zettel an die Tür: "Heizungsarbeiten eine Etage höher!" und werde mich verkrümeln. Wasser haben wir eh nicht, das Gehämmer und Geklopfe nervt mich massiv und Mr. Universum scheint eh schwer beschäftig zu sein ;-).