Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Samstag, 6. Januar 2007
Da ich...


... ja bekanntlich nicht wirklich mit Geduld gesegnet bin (schon Geldautomaten treiben mich in den Wahnsinn!), konnte ich natürlich nicht abwarten und mußte heute morgen schnell beide Wollstränge wickeln und jeweils einen Socken auf der Maschine runterrattern. Man entschuldige bitte das schnelle Foto mit den Socken auf dem Drucker, morgen gibts ein besseres Foto von der fertigen Paaren.

Meine Feststellung:
Ich kann nur Ringel färben!
Habe ich früher mit den Ostereierfarben durchaus fleckige Socken produziert, wo Ringel gewünscht waren, so habe ich dieses mal, wo es mir schnurzegal war, wie das Muster wird, perfekte Ringelsockenwolle produziert:

Aber gefallen tun mir beide. Die türkis-flieder-farbenen Socken sind schön pastellig geworden... klasse zu Jeans!
Schärfer finde ich aber die gelb-pink-orangenen! Die sind ganz nach meinem Geschmack: zwar knallig, aber eben doch nicht so neon-farben, wie es erst den Anschein hatte. Genau richtig für mich, die einen dezenten Hang zu orange und eine absolute Begeisterung für knallig-bunte Socken hat (allerdings nur Socken, der Rest gefällt mir besser in dezent!).

Hach, färben macht Spaß!
Die nächsten Farbkombis habe ich schon ausgesucht...!