Der kleine Sockhaus besteht seit 7912 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 30. April 2007
Voll retro ;-)!


Am Samstag war der reisende niederländische Stoffmarkt in Dortmund. Und da ich ja zur Zeit im Nähfieber bin, dachte ich, daß das die Gelegenheit sei, einen Besuch bei meinen Eltern mit einem Stoffmarktbesuch zu verbinden.

So stand ich am Samstag um halb elf auf dem Reinoldi-Kirchplatz und mußte mal wieder feststellen, daß ich nicht der Mensch bin, der gerne auf Kreativ-Messen und Handarbeitsmärkten kauft. Zwar war die Auswahl an schönen Stoff nahezu grandios, aber mir war es zu viel des Guten. Reizüberflutung total! Außerdem war es mir viel zu voll, viel zu heiß und viel zu laut. Und wirklich brauchen tat ich ja auch nichts, sodaß ich mit leeren Taschen wieder gen Heimat zog!

Irgendwie kaufe ich einfach lieber im netten Stoffgeschäft oder online, wo ich Ruhe habe, vergleichen kann und nicht ständig von links und rechts geschubst werde. Mir sind diese Märkte einfach zu rummelig!

Aber mit ganz leeren Taschen bin ich trotzdem nicht nach Aachen zurück gekehrt. Auf der Suche nach einer alten Jeansjack zum Zerschneiden habe ich daheim mal die Kellerschränke durchforstet und bin fündig geworden. Dort lagerten neben vielen Tischdecken und schöner alter Bettwäsche (die aber zur Zeit in unserer Wohnung nicht mehr in die Schränke passt) alte Vorhang- und Dekostoffe und ein paar habe ich einfach mal mitgenommen:

Der Kirschenstoff beispielsweise (2. von unten) war jahrelang die Küchengardine meiner Oma. Jetzt werde ich den Stoff zu einer schönen Tasche und vielleicht noch einem Kissen für den Balkon verarbeiten, sodaß der Stoff zu neuen Ehren kommt. Gezielt und in Maßen eingesetzt finde ich solche Retro-Stoffe wunderbar. Außerdem hat das ein bißchen was von Kindheit und ist einer wunderschöne Erinnerung an meine geliebte Oma. Ich bin sicher, sie hätte sich gefreut!

Voll retro eben! Ich bin zufrieden!