Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Sonntag, 12. August 2007
Heute Morgen...


... auf dem Balkon:

Der Lieblingsmann hatte diesen leicht irren entrückten "Ich will jetzt fliegen gehen"-Blick drauf und zählte Wölkchen.

Ich: "Sag mal, wie stellst Du Dir das eigentlich alles vor?"
Er: "Was?"
Ich: "Wir ziehen in zwei Wochen um und Du willst jetzt fliegen gehen?"
Er: "Ja!"
Ich: "Und wer packt diesen ganzen Krempel in dieser Wohnung ein?"
Er: "Wir machen das ganz einfach: alles aus der Küche, was wir noch brauchen, passt in ca zehn Kartons, die Klamotten im Schlafzimmer packen wir in Deine fünf Koffer, mein Arbeitszimmer passt in nochmal zehn Kartons, dann noch Deine Bücher in zehn Kartons... fertig!"
Ich: "Äh... hast Du da nicht einiges vergessen?"
Er: "Vergessen?"
Ich: "Mein ganzer Kram, Wolle, meine Tassensammlung, meine ganzen Stoffe, mein Nähkram, meine Strickmaschine, Spinnwolle, Bastelzeug...!"
Er: "Dafür bestellen wir einen Container!"
Ich: "Container?"
Er: "Ja, Gelbe Seiten, Stichwort "Abfallentsorgung"...!"
Ich: "Ähmmm... das finde ich jetzt nicht lustig!"
Er: "Ich schon! Das meiste von dem Krempel brauchst Du doch eh nicht!"
Ich: "Ich gebe ja zu, daß ich vielleicht ein bißchen aussortieren sollte, aber so extrem, daß sich dafür ein Container lohnt, wird es wohl nicht werden!"
Er: "Dann machen wir das anders! Ich sortiere aus und Du freust Dich anschließend, wie wenig Du noch verpacken mußt!"
Ich: "Das könnte Dir so passen!"
Er: "Dann fang schonmal an, Dein Zeug zu verpacken. Für meinen Kram brauche ich höchstens zwei Tage!"

Das schlimme ist, daß er vermutlich Recht hat ;-)!
Ich gehe dann mal die Umzugskartons aus dem Keller holen...!