Der kleine Sockhaus besteht seit 7881 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 15. Oktober 2007
Ereigniskette:


Freitag 10:00h:
Frau Allerlei Strickerei ruft mich an und fragt, ob ich Lust hätte mit ihr um das örtliche wassergefüllte Tagebaurestloch zu spazieren. Frau Allerlei Strickerei hat gerade einen Pullover fertig gestellt und berichtet in ihrem Blog darüber, was widerum ich gerade lese, als sie mich telefonisch erreicht.

Freitag ca 10:03h:
Leichte Unzufriedenheit machte sich in mir breit, daß ich schon seit Ewigkeiten keinen Pullover mehr gestrickt habe. Ich kann mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal mehr an den letzten fertiggestellten Pullover erinnern.

(Und wenn ich es mir recht überlege, kann ich auch jetzt gerade spontan nicht sagen, wann ich zuletzt etwas größeres fertiggestellt habe. Muß verdammt lange her sein...!)

Freitag ca 14 Uhr:
Langsam macht sich der Gedanke an einen neuen Pullover auf den Nadeln auf den Weg, um mich dann nicht mehr loszulassen.

Freitag ca 17 Uhr:
Ich sehe bei Wollball diesen Eintrag und stellte fest, daß ich eigentlich ja schon immer einen Pullunder stricken wollte.

Freitag ca 22 Uhr:
Ich mache mich via Internet auf die Suche nach einer Seite, wo zum Pullunder auch das Material angegeben ist. Vielleicht habe ich ja ein ähnliches Garn in meinem Vorrat?!
Leider werde ich trotz ausgiebiger Suche nicht fündig, vermutete aber als Garn "Furetto".

Freitag ca 23 Uhr:
Mit "Furetto" als Suchbegriff finde ich hierher und verliebe mich spontan in diese Strickjacke.

Vielleicht stricke ich doch lieber eine Strickjacke statt eines Pullunders???

Samstag 0 Uhr:
Ich beschließe, am nächsten Morgen sofort den nächstgelegenen Wollladen, welcher auch Lana Grossa führt, aufzusuchen und dort die Entscheidung zu fällen.

Samstag 11:45h:
Ich fahre also nach Aachen und stürme in das Wollgeschäft, greife als erstes das "Filati Magazin" und "Filati Handstrick" und suche mir zu den Projekten meiner Gier Wahl die Wollmengenangaben.
Die Strickjacke ist, wie ich ja schon wußte, aus Furetto und so habe ich vor dem Regal die Qual der (Farb-)Wahl.

12:15h:
Ich entscheide mich für blaugrün und die Verkäuferin macht sich auf die Suche nach einer ausreichenden Menge Furetto in blaugrün.

12:25h:
Sie findet nur noch 200g einer Partie!!! PANIK! Was nun? Sie könne bestellen... für Mittwoch!
Ich will jetzt heute sofort stricken!!!
Also umplanen!

12:30h:
Beim erneuten Durchblättern des Filati Magazins finde ich auf der letzten Seite eine braune Strickjacke aus einer tweed-ähnlichen Wolle. Die wäre auch nicht schlecht, denke ich und mache mich auf die Suche nach dem Originalgarn. Es ist Ricco, welches mir aber von der Zusammensetzung und Waschbarkeit nicht wirklich zusagt.

12:45h:
Eigentlich wollte ich ja immer schon mal Royal Tweed verstricken, nachdem ich Frau Allerlei Strickereis Rogue im Januar bewundert habe. Es könnte von der Maschenprobe her hinkommen!

12.50h:
Ich bitte die Verkäuferin, eine für die braune Strickjacke ausreichende Menge Royal Tweed in dunkelblau zu suchen und bete im Stillen, daß wenigstens diese Garn in der gewünschten Menge auf Lager ist.

12:52h:
Während die Verkäuferin sucht, schlendere ich noch einmal zu dem Regal mit der Furetto und betrachte abwechselnd das Garn, die Abbildung und die Anleitung des Pullunders. Schließlich muß ich mich im Falle einer erneuten Enttäuschung bei der Royal Tweed ja wieder neu orientieren!!!
Zwar ist das Originalgarn des Pullunders "Soffice", aber solche Nebensächlichkeiten tangieren mich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr ;-)!

13:05h:
Die Verkäuferin hat ausreichend Royal Tweed in marine gefunden! Ich weiß nicht, ob ich erfreut oder enttäuscht sein soll, denn inzwischen habe ich eine für den Pullunder ausreichende Menge Furetto in blau in meinen Einkaufskorb geladen.

Und so kam ich dann nach Hause:

Zusammengefasst:
eigentlich wollte ich aus einem bereits vorhandenen Garn den Pullunder stricken und landete bei einer völlig anderen Strickjacke, kaufte Garn für eine widerum völlig andere Strickjacke und zusätzlich auch noch Garn für den Pullunder, den ich ja eigentlich aus den Vorräten stricken wollte. Sachen gibt´s!!!

P.S.: Und seit heute vormittag überlege ich, ich ich nicht vielleicht auch noch das Garn für die Strickjacke bestellen soll! Kann mir mal bitte jemand auf die Finger hauen???