Der kleine Sockhaus besteht seit 7902 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 5. November 2007
Immer mal wieder...


... kommen Anfragen (zuletzt von Karin), wo es diese von mir so heiß geliebten Baumwoll-Taschen gibt, die ich so gerne verwende, gestalte und bemale:


klick macht groß

Bei den Taschen handelt es sich um sog. "Bundeswehr-Kampftaschen". Man bekommt sie in Army-Shops und gelegentlich auch in Läden, die Outdoor- und Trekking-Bedarf anbieten. Mit dem Suchbegriff "Army-Shop" findet man auch im Internet viele online-shops, die diese Taschen im Sortiment haben. Auch bei ebay kann man die Taschen in vielen Farben unter dem Suchbegriff "BW Kampftasche" finden.

Ich verwende stets das große Modell, es gibt aber auch eine kleinere Version. Die Preise liegen ja nach Anbieter zwischen 6 Euro (bei ebay) und 12 Euro (hier im Army-Shop).

Wichtig finde ich, darauf zu achten, daß man eine Ausführung mit breitem Schulterriemen kauft. Hier gibt es oft Unterschiede. Die blaue Fliegertasche oben hat leider einen schmalen Schulterriemen, der schnell einschneidet. Besser sind die breiten Riemen wie bei der Glückspilztasche.

Ansonsten muß man einfach bedenken, daß die Taschen für den Preis nicht absolute Spitzenqualität haben. Man muß schonmal ein kleinen Stück Naht nachnähen und inwieweit die Taschen waschbar sind, kann ich auch nicht sagen.

Aber es macht einfach Spaß, sie zu gestalten und zu benutzen!