Der kleine Sockhaus besteht seit 8119 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 29. Januar 2008
Endlich fotografiert...


... habe ich ihn, den Hedgerow Coat!

Leider sind Zopfmuster, meine Digicam und Blitzlicht nicht wirklich eine funktionierende Kombination, sodaß ich ohne Blitz im Esszimmer fotografieren mußte. Ich verspreche, daß ich demnächst auch nochmal ein Bild bei Tageslicht draußen mache, wenn es nicht mehr so kalt ist!

Anleitung: Hedgerow Coat, Deborah Newton
Quelle: Interweave Knits, Fall 2007
Göße: L
Garn: Landwolle von Junghans; 1100g; 5 Knöpfe
Nadelstärke: 4,5
Modifikationen: 5 Knopflöcher

Den Hedgerow Coat betrachte ich auf jeden Fall als gelungen und tragbar, was man nicht von all meinen fertiggestellten Pullovern und Jacken behaupten kann. Er ist von der Form her gut geschnitten, lang, aber nicht zu lang und in der Version mit Knöpfen auch funktionell. Ich stricke mir doch schließlich keine dicke Jacke, die ich nicht verschließen kann, denn eine weitere Jacke darüber passt nicht und mit einem dicken Pullover drunter tragen die Zöpfe doch sehr auf. Aber mit einem T-Shirt drunter und dann verschlossen ist Hedgerow durchaus frühjahrstauglich.
Würde ich diese Jacke noch einmal stricken, dann würde ich zusätzlich noch Taschen mit einstricken, denn die fehlen hier etwas. Ich habe bei so langen Jacken immer das Bedürfnis, irgendwie die Hände unterzubringen und greife hier dann ins Leere. Vielleicht stricke ich aus der Restwolle aber auch noch zwei aufgesetzte Taschen an...! Mal sehen!

Insgesamt hat das Stricken des Hedgerow Coat unheimlich viel Spaß gemacht und ich bin wieder auf den Geschmack des Pulloverstrickens gekommen, nachdem ich mich ja lange nur zwischen Socken und Tüchern bewegt habe. Nachdem Hedgerow zusammengenäht war, bin ich quasi in ein Loch gefallen und das abendliche Zopfgestrick hat mir so gefehlt, daß ich noch nicht einmal Lust auf Socken hatte, weil zu langweilig ;-)!
Jetzt suche ich nach einer neuen Aufgabe im Bereich Pullover/Pullunder/Strickjacke und wälze Heft um Heft, bisher leider ohne richtigen Erfolg, da ich a) vorhandene Wolle verarbeiten will und b) es schon etwas fürs Frühjahr sein soll. Aber ein paar Sachen sind immerhin in der engeren Auswahl. Und eigentlich wollte ich ja auch immer mal Rogue und Eris stricken...!