Der kleine Sockhaus besteht seit 7910 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 9. Oktober 2008
Nachdem...


... ich nach langem Suchen endlich meinen ipod wiedergefunden habe, höre ich mich mit wachsender Begeisterung durch die Strick-podcasts. Dabei bin ich auch auf Fadenfreude von Sonja gestoßen und habe mich durch alle alten und neuen Folgen durchgehört.

Und bei Sonja gab es einen link zu einer wunderschönen Regenbogendecke und dort wiederum den link zu der Herstellerin dieser Garne. Und weil ich noch dringend eine Babydecke stricken muß, hat mein Bestellfinger sehr schnell gezuckt.

Gestern kam das Paket:

Die Wolle links im Bild hat einen Farbverlauf von weiß/hellrosa nach pink/rot und ist für besagte Babydecke gedacht. Nachher werde ich mal antesten, mit welcher Nadelstärke ich am besten stricke und dann Ravelry nach einer Anleitung durchforsten. Ursprünglich schwebte mir etwas mit einem kleinen Lochmuster vor, inzwischen denke ich aber über ein klassisches rechts/links-Muster nach, zumal sich die gefachten Garne ja auch gerne mal etwas verziehen.

Und aus dem rechten Knäuel wollte ich eigentlich ein Schultertuch für mich stricken, dieses mal aber nicht als Dreieckstuch (da reichen mir meine zwei Kauni-Tücher), sondern in rechteckig. Der Farbverlauf passt gut zu meiner Jacke und zur Zeit mag ich es am Hals lieber etwas weicher. Und bisher fühlt sich die Wolle recht angenehm und tragbar an. Auch hier werde ich nachher mal bei Ravelry schauen, ob ich eine schöne Anleitung finde. Zwar habe ich schon eine Idee, bin aber noch nicht sicher ob der Umsetzung.

Und dann gabs gestern noch das hier:

Im Grabbelkorb von Hartmuth fand ich ein schönes blaues, nur minimal gemustertes dickes Knäuel, welches sicherlich prima Baby- und passende Mama-Socken für eine Freundin abgeben, die hauptsächlich Jeans trägt (ganz rechts). Außerdem landeten noch vier Knäuel Regia Silk in grau für Handschuhe im Korb (Sonderangebot) und zwei dicke Knäuel in hellblau für Mustersocken.

Jetzt brauche ich nur noch dringend Strickzeit, um all die Ideen umzusetzen, die mir durch den Kopf schwirren. Aber erst einmal muß ich noch ein Geheim-Projekt beenden... vorher gibt es nichts anderes auf den Nadeln!