Der kleine Sockhaus besteht seit 7913 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 7. Januar 2010
Streugut...


... wird derzeit etwa so heiß gehandelt, wie in den 70er Jahren der Zauberwürfel. Kann sich noch jemand meiner Generation an diesen Hype erinnern?
Meine Mutter fuhr damals durch die ganze Stadt und noch weiter, nur um ein Exemplar zu bekommen. Erfolglos. Wer einen Zauberwürfel hatte, war der King und drehte vor aller Augen auf dem Schulhof, immer mit Seitenblick, ob auch ja alle Würfellosen neidisch guckten.

Etwa so geht es hier zur Zeit mit Streugut, egal welcher Art. Wer welches hat, der streut fröhlich vor sich hin, immer links und rechts guckend, ob auch ja alle salzlosen Nachbarn neidisch zuschauen.

Gestern war ich im Baumark. Bei dem Wort "Streugut" brach die Dame an der Information in schallendes Gelächter aus.
Der Eisenwarenhändler, bei dem ich mit viel Überredungskunst auf der Warteliste für eine Schneeschaufel (unsere hält nur noch durch viel Industrieklebeband zusammen) von Platz 45 auf Platz 15 hochrutschte, erzählte mir hinter vorgehaltener Hand, daß der Raiffeisenmarkt in XY noch einen kleinen Rest Streugut hätte, den aber nur an gute Kunden herausgeben würde. Ich bin kein guter Kunde dort, weil ich sonst eher selten Güter aus dem Raiffeisenmarkt brauche. Vielleicht sind die dort ja bestechlich???
Eine Freudin nimmt einfach Bittersalz, welches sie noch im Keller fand. Ihr Mann wird im Frühjahr fluchen, wenn er merkt, daß kein Dünger für die Tannen mehr da ist, aber das ist zur Zeit sekundär! Der Nachbar links streut die Asche aus seinem Wohnzimmerofen, der rechts streut gar nicht. Und wir? Wir haben noch einen winzig kleinen Rest des Streugranulats, welches wir in homöopathischen Dosen verwenden.
Gleich werde ich mich wieder auf die Jagd machen, ob vielleicht igendwer irgenwo irgendwen kenn, der noch Streugut verkauft...!

P.S.: Die Idee des Lieblingsmannes, mit Eimer und Schaufel bewaffnet hinter einem Streufahrzeug her zu laufen, finde ich eher nicht duchführbar und die Idee unserer Helferin, einfach Tafelsalz zu verwenden, widerstrebt mir auch. Sonst noch Ideen? Der Sandkasten des Spielplatzes hier um die Ecke ist leider schon leer geräubert...!