Der kleine Sockhaus besteht seit 7908 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 13. April 2010
12 von 12 (April)


Es ist mal wieder der 12. des Monats und Zeit für zwölf Bilder vom Tag. Dieses Mal gibt es die Fotos wieder ganz klassisch ohne wilde Bildbearbeitung, dafür aber mal wieder mit ein bißchen Text...!

Morgens um acht:

Ein weiteres Foto für die Sammlung "Willis bekloppte Schlafpositionen". Er scheint das wirklich toll zu finden, der er grunzt und schmatzt dabei vor Wonne...!


Beim ersten Kaffee der tägliche Immobilien-Seiten-Besuch... ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf. Vielleicht steht ja irgendwann doch mal unser Traumhaus zum Verkauf?!


Anschließend geht es mit dem inzwischen erwachten Hundertier kurz in den Garten. Ein bißchen verschlafen schaut er aber immer noch...!


Mittags um kurz vor eins:

Schnell noch zur Post, ein Paket wegbringen bzw. (noch nicht) die Antwort auf die Frage "Wie oft kann man eine Kaffeemaschine hin und her schicken, bis endlich ein funktionierendes Gerät kommt?"


Fürs Töchterlein gibt es statt Mittagessen ein Brötchen im Auto! Sie findet Brötchen eh besser, aber ich komme mir vor wie eine Rabenmutter. Naja, dafür gab es dann abends warmes Essen!


Ich rechne gar nicht mehr, wie viel Zeit ich schon in dieser Stadt an diversen Bahnschranken wartend verbracht habe... aber es war bestimmt schon insgesamt mehr als ein ganzer Tag!


Nachmittags:

Müdes Mauserl nach dem Mittagsschlaf!


Trotzdem gehts samt Hund und Regenschutz raus in die Felder. Und das, wo der Hund Regen so gar nicht mag!
Und sowas nennt sich Labrador: wasserscheu, Regen mag er nicht und Schlamm an den Pfoten findet er auch doof!


Boah, ist das kalt! Manchmal denke ich, es wird gar nicht mehr Frühling...!


Aber die Pflanzenwelt weiß es besser:
Des Lieblingsmannes liebste Rosen treiben aus wie verrückt (wobei... das kann auch am Dünger liegen, den er letzte Woche zärtlich in den Boden eingeharkt hat!), ...


...der Avocado-Kern hat auch nach nur wenigen Tagen beschlossen, sich zu öffnen und der zweite Kern zeigt auch schon einen "Riß" (Nennt mich Avocado-Zucht-Queen!)...


...nur in den Töpfen auf der Terrasse herrscht noch Öde, Dürre und Leere! Aber ich lerne ja aus meinen Fehlern: keine großen Pflanzaktionen vor den Eisheiligen!


In diesem Sinne... die nächsten "12 von 12" im Mai sind an Pankratius und wie sagte meine Oma zum Thema "Eisheilige" immer so schön:
"Pankraz, Servaz und Bonifaz
erst dem Sommer machen Platz!".

Mehr Teilnehmer wie immer bei Frau Kännchen bzw hier.

P.S.: Wer noch immer nicht weiß, was "12 von 12" eigentlich ist: Am 12. des Monats nimmt man seinen Fotoapparat und macht - über den Tag verteilt - ganz viele Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am besten gefallen, aus und stellt sie in sein Blog. Macht auf jeden Fall Spaß!)