Der kleine Sockhaus besteht seit 7909 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Montag, 6. Juni 2011
Total ver-Hoppenstedt-t


Ich liebe liebe liebe kleine Taschen und Täschchen für alles, was Frau so im alltäglichen Leben braucht. Für das Unterwegs-Make-up, für den Kram, den man immer von Handtasche zu Handtasche umpacken muß (Labello, Tempos, Hustenbonbons, Nasenspray, Zahnseide etc.), für Strickzeug, für Windel und Feuchttücher, für das kleine Notfall-Set mit Pflaster, Kopfschmerztabletten, Heuschnupfenspray und Augentropfen, für das Sammeln von Quittungen in der Handtasche, für Hundeleckerlis und und und...!

Eigentlich bin ich perfekt organisiert, wenn nicht auf den meisten Taschen und Täschchen irgendeine blöde Werbung drauf stünde...!

Und dann lief mir Frau Hoppenstedt über den Weg! Und seither bin ich süchtig. Süchtig nach den niedlichen Taschen in immer neuen Farb- und Stoffkombinationen.

Hier eine schnelle Auswahl...

... und das sind bei weitem nicht alle Hoppenstedts, die in den letzten Wochen entstanden sind.

Die vorderste Tasche auf dem Foto ist ein Geschenk für unseren Babysitter (das "D" steht für ihren Vornamen).

Die mittlere Tasche war eigentlich als Muttertagsgeschenk gedacht.
Ich hatte ein Mama-Tochter-Foto auf Stoff ausgedruckt, was wunderbar mit einem Tintenstrahldrucker und Freezerpaper (gibts übrigens unschlagbar günstig bei Amazon) geht. Eigentlich wollte ich das Textilbild mit TextilPotch (wie von Caro hier beschrieben) haltbar machen, aber leider löste der TextilPotch die Druckerfarbe an und das Bild sah anschließend doch arg verschwommen aus.
Nächste Idee: Lamifix!
Das Aufbügeln hat auch ganz gut funktioniert, das Nähen auch, aber nach dem Wenden sah die Tasche dann doch arg verknittert aus.
Fazit: Lamifix ist eher was für Sachen, die nach dem Nähen nicht gewendet werden müssen (Sets, Schürzen etc.).
So knautschig konnte ich die Tasche nicht verschenken. Also blieb sie hier und ich nutze sie trotzdem, denn witzig ist sie allemal. Vermutlich muß ich mir für das Foto-auf-Stoff-Ausdrucken doch nochmal eine andere Lösung überlegen, denn die Idee ist einfach zu genial, als das sie an der Fixierung der Druckertinte scheitern sollte.

Und ansonsten gibt es hier im Haushalt noch eine ganze Menge anderer Hoppenstedts. Aus Leinen, aus Retrostoff (alte Küchenvorhänge meiner Oma), aus Wachstuch... eigentlich läßt sich alles ver-Hoppenstedt-ten!

Und seit ich herausgefunden habe, daß der lokale Karnevals-Ausstatter 20 cm-Reißverschlüsse für unschlagbare 50 Cent in den buntesten Farben führt, gibt es quasi keine Hindernisse mehr.

Weitere Hoppies sind in Arbeit...!