Der kleine Sockhaus besteht seit 7881 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 1. November 2011
Die Apfeljacke...


... ist fertig und schon heiß geliebt.

Auf dem Rückweg vom Ravelry-Treffen in Frechen beschlossen Frau Allerlei Strickerei und ich unseren Frust etwas zu kompensieren und besuchten das Haus voll Wolle in Düren (Danke nochmal an Mary für den tollen Tip!!!).

Das Haus voll Wolle ist wirklich voll von Wolle und ich meine wirklich voll... also quasi woll-voll! Es ist das Paradies für jede Strickerin und wenn ich könnte, würde ich dort einziehen. Leider wohnt dort aber schon jemand und ich denke, mein Mann fände es auch nicht so schön, wenn ich in die Nachbarstadt ziehen würde.
Aber es ist so wundervoll dort, daß ich ernsthaft überlegt habe... ;-)!
Zwei Damen, deren Liebe zum Material Wolle man überall sieht und spürt und mit denen man wunderbar ins Erzählen kommen kann, jeder Fleck ist ausgefüllt mit Wolle, Knöpfen und Zubehör und sogar die kleinen Spitztüten, in denen die gekauften Knöpfe verpackt werden, sind aus Seiten aus alten Strickheften gefaltet. Ich bin wirklich verliebt in diesen Laden!!!
Und ich habe, klug wie ich bin, extra einen Knopf zu wenig für die Apfel-Jacke gekauft, sodaß ich ganz ganz schnell wieder hin fahren muß.

An jenem Samstag also erwarb ich - unter anderem - die Wolle für die Apfel-Jacke aus dem in Frechen erstandenen Buch Freche Maschen von Annette Danielsen (einen Überblick über die Modelle gibt es hier).

Bei der Wolle handelt es sich um Windsor von Lana Grossa und sie passt vom Stil her wunderbar zu der Jacke, zum Herbst und zu meiner Tochter sowieso. Schließlich ist meine Tochter im "Winken wie die Queen" aus dem fahrenden Auto bereits sehr geübt und manchmal ist auch ihr Verhalten wahrhaft das einer kleinen Queen ;-). Und Tweed ist für mich der Inbegriff von Herbst. Also passt alles wunderbar zusammen und somit ist die Jacke ein 100%iger Treffer bei der kleinen Dame und wird innig geliebt und wurde schon heftigst strapaziert, was sie aber nicht übel nahm.

Also alles wunderbar! Stricken macht Spaß!!!