Der kleine Sockhaus besteht seit 7916 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Dienstag, 13. März 2012
12 von 12 (März)


Gestern war ich einfach zu müde. Also habe ich erst heute die Bilder bearbeitet. Dafür heute mal ein link zu den beiden März-12 von 12s des letzten und vorletzten Jahres zum Vergleichen...!

Der Morgen:

Da das liebreizende Töchterlein inzwischen mit offenen Haaren dank kleiner Löckchen und vieler Wirbel aussieht, wie ein explodiertes Sofakissen, gibt es jetzt Flechtfrisuren für den Kindergarten. Ihr Kommentar: "Nun bin ich nicht mehr Pippi Langstrumpf, sondern Heidi!"


Einfach, weil er so lieb schaut, ein Wutzi-Foto...!


Nachdem das Töchterlein im Kindergarten abgeliefert ist, ist Söhnchen die Nr. 1. Und er ist heute wieder richtig im Forscher-Modus und testet, was er alles aus den Schränken fischen kann. Alle wichtigen Dinge liegen inzwischen in unerreichbarer Höhe für ihn, Schubladengriffe sind abmontiert und Schlüssel abgezogen.



Forschen macht müde und als er endlich schläft, hätte ich tatsächlich Zeit, noch ein bißchen ins Nähzimmer zu gehen. Allerdings brauche ich erst noch eine Idee und surfe wild und quer durch Pinterest. Ich liebe Pinterest!!!


Mittags:

Zwischendurch geht´s mal schnell in den Garten, denn ich will endlich mal die Schneeglöckchen fotografieren, bevor sie endgültig verblüht sind.


Suchbild: Wo ist der Hund?


12 von 12 braucht auch "Äktschn"-Fotos. Also Hund ins "Bleib", ein Stück weggehen und dann ein "Komm"-Pfiff. Der Versuch scheiterte kläglich...!
Der Hund ist zu schnell für meine Foto-Künste ;-)!


Zum Schluß bleibt noch eine gute halbe Stunde Nähzeit, bis ich schon wieder los muß zum Kindergarten. Irgendwie geht der Vormittag zu schnell rum. Hmpf!


Um zwei gehts ab zum Kindergarten, denn das liebreizende Töchterlein muß abgeholt werden. Also Sohn wecken und ab ins Auto. Der Sohn ist zum Glück - und im Gegensatz zum Töchterlein - kein MorgenAufweck-Muffel, sondern hat eigentlich immer gute Laune.


Der Nachmittag:

Das Wetter ist gut und das Töchterlein will "patschieren gehen". Also Hund an die Leine, Kind 2 in den Buggy und los gehts! Hund und Tochter sind mittlerweile ein eingespieltes Team...


... meistens!!!!!


Dann fällt mir ein, daß ich noch kein Hackfleisch für die Lasagne für heute Abend habe und wir fahren noch schnell in den lokalen Supermarkt.


Danach: Kinder müde! Ich gehe schonmal die Bolognese ansetzen, denn die muß ein paar Stunden ziehen, um richtig gut zu sein und dann Lasagne in den Ofen, Fernseher an, Füße hoch! Fertig!

Danke fürs Zuschauen!!!!

Mehr Teilnehmer wie immer bei Frau Kännchen.

P.S.: Wer noch immer nicht weiß, was "12 von 12" eigentlich ist: Am 12. des Monats nimmt man seinen Fotoapparat und macht - über den Tag verteilt - ganz viele Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am besten gefallen, aus und stellt sie in sein Blog. Macht auf jeden Fall Spaß!)