Der kleine Sockhaus besteht seit 7918 Tagen    Letzte Änderung: 24.05.18, 22:38
Sie sind nicht angemeldet... anmelden


... Startseite
... Suchen
... Rubriken
... 
... antville home


Der kleine Sockhaus
bei Instagram

Instagram

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Mai


Die neue DSGVO....
... und ich! Eigentlich war ich mir sicher, daß es mich eigentlich...
by jo (24.05.18, 22:38)
Die Restedecke! Vor
fast genau 10 Jahren beendete ich die Restedecke. Damals wohnten wir noch...
by jo (18.03.16, 22:36)



Impressum

Datenschutzerklärung

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher

Site Meter

Strick-Blogs

mail

kostenloser Counter


Donnerstag, 19. Dezember 2002
Der Pullover...

... wächst und wächst!

Am Samstag war bereits das Rückenteil fertig.

Rückenteil

Dann habe ich nachgemessen und festgestellt, daß jeweils in Breite und Länge einige Zentimeter fehlen. Was tun? Schrumpfen und abnehmen??? Der heiße Tip kam dann von einer Freundin, die mir erklärte, daß Strickstücke mit Zopfmuster grundsätzlich etwas kleiner sind und erst nach der ersten Wäsche ihre endgültige Breite und Länge haben. Also habe ich mit schmerzverzerrtem Gesicht (wer weiß schon was da raus kommt?) das Strickstück gewässert und es liegend, ohne es zu spannen, trocknen lassen. Und siehe da... nun hat es haargenau die richtige Größe.

Dann habe ich mich am Sonntag Abend fröhlich an das Vorderteil begeben und dieses war auch schon am Dienstag (ER, Sex and the City und Ally sei Dank!) fertig. Also gleiche Wässerungs-Prozedur nochmal und nun lagert es fast trocken und wunderschön auf einem Handtuch und wartet auf seine Weiterverarbeitung.

Vorderteil

Gestern habe ich mich dann an den ersten Ärmel begeben und der wurde dann auch gestern Abend noch fertig und trocknet nun ebenfalls vor sich hin.

Ärmel

Heute Abend werde ich den zweiten Ärmel fertig machen und wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann kann ich den Pullover tatsächlich am Wochenende zusammen nähen, den Kragen stricken und die Fäden vernähen (brrrr!).

Der Name Irish Moos ist übrigens klasse, wo ich doch gerade zum absoluten Irland-Fan geworden bin ("Beware of the speed ramps!"). Danke, Sabine!